Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Politik? Politik!
Login

Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 07:04   #101 (permalink)
Forum-Stammgast

44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Beitrag anzeigen
Mit dem Wahlergebnis bin ich diesmal rundrum so richtig zufrieden.
Was ich von der Wahlbeteiligung natürlich nicht sagen kann.
?????. Reden wir über die gleiche Wahl ?????
Kurzgefasst: Wahlbeteiligung sehr gut, Ergebnis derzeit noch vollkommen unklar
44one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:01   #102 (permalink)
Forum-Neuling

Benutzerbild von Riese vom Herrenberg

Riese vom Herrenberg sammelt fleißig Pluspunkte
Riese vom Herrenberg eine Nachricht über MSN schicken Riese vom Herrenberg eine Nachricht über Skype™ schicken
Böse zur Ausgangsfrage:

NEIN DANKE
Unvorstellbar, dass der MP wird.
Good bye Thüringen!

Nun mal dazu ein provokante Frage:

Wieso wird die rechte Seite der Parteienlandschaft verteufelt und die Linke Seite für hoffähig gehalten?
Vergleichbare Ideologien, vergleichbare Verbrechen,
Die Großväter der einen Seite haben 12 Jahre lang ihr Unwesen getrieben, die andere Seite sogar 40 Jahre lang.
Aber trotzdem rennen ihr so viele in den Arm?!
Völlig unverständlich für mich!
und schon darum:
Der Wolf im Schafpelz als MP in meiner Heimat? Nein
Alt 02.09.2009, 09:20   #103 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von CN am Schöntal Beitrag anzeigen
NEIN DANKE
Unvorstellbar, dass der MP wird.
Good bye Thüringen!

Nun mal dazu ein provokante Frage:

Wieso wird die rechte Seite der Parteienlandschaft verteufelt und die Linke Seite für hoffähig gehalten?
Die Großväter der einen Seite haben 12 Jahre lang ihr Unwesen getrieben, die andere Seite sogar 40 Jahre lang.
Aber trotzdem rennen ihr so viele in den Arm?!
Völlig unverständlich für mich!
und schon darum:
Der Wolf im Schafpelz als MP in meiner Heimat? Nein
Was iss´n hier los ?????
Achso, ja, es sollte ja eine provokante Frage sein.
Und ich Dummerchen falle auch promt darauf ´rein:laughing7:

Geändert von Peti (02.09.2009 um 09:29 Uhr)
Peti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:22   #104 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Zitat:
Zitat von 44one Beitrag anzeigen
?????. Reden wir über die gleiche Wahl ?????
Kurzgefasst: Wahlbeteiligung sehr gut, Ergebnis derzeit noch vollkommen unklar
Wahlbeteiligung war besser als 2004 aber bestimmt nicht sehr gut... :icon_pale:

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:33   #105 (permalink)
Forum-Tester

Gardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein Lichtblick
Standard

Für mich wäre Ramelow auch unvorstellbar. Ein arroganter Choleriker, der dem Ansehen unseres Landes extrem schaden würde. Aber er wird's eh nicht.

Ich kann es nicht begreifen, was in die Thüringer gefahren ist, welche die Linkspartei gewählt haben. Wenn man die CDU-Alleinregierung beendet sehen wollte, wähle ich halt FDP oder meinetwegen SPD. Oder bleibe ganz zuhause.

Aber dass diese sogenannte Linkspartei 20 Jahre nach der Wende wieder an die Macht kommen könnte, ist der reinste Alptraum! Das kann doch niemand ernsthaft wollen außer SED-Getreue und einige Chaoten...
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:01   #106 (permalink)
Forum-Stammgast

44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick44one ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Robi_san Beitrag anzeigen
Wahlbeteiligung war besser als 2004 aber bestimmt nicht sehr gut... :icon_pale:
gemessen an DDR-Verhältnissen vielleicht nicht... ;-)
44one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 10:51   #107 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von 44one Beitrag anzeigen
gemessen an DDR-Verhältnissen vielleicht nicht... ;-)
Siehe hier:

Bundestagswahlen
(beachte 1972 ! Volkskammerwahlenverdächtig !!!!)
Tendenz: Da bin ich mal gespannt !!!

Geändert von Peti (02.09.2009 um 11:07 Uhr)
Peti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 11:09   #108 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Nightswimmer

Nightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein LichtblickNightswimmer ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von CN am Schöntal Beitrag anzeigen
Tut mir leid, hier verliere ich gerade jedes Verständnis.

Vergleichbar is hier gar nix. Judenverfolgung, ein Weltkrieg mit Millionen Toten in Europa, Errichtung von Massenvernichtungslagern, Vergasung von Millionen Menschen, Kinder im Krieg - Nein ! Hier ist nix vergleichbar.

Ich will damit nichts der anderen Seite schönreden, aber das eine hat mit dem anderen Nichts zu tun!
Alt 02.09.2009, 11:14   #109 (permalink)
Forum-Tester

Gardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein Lichtblick
Standard

Dem Kommunismus sind auch viele Millionen Menschen zum Opfer gefallen. Das ukrainische Volk wurde ausgehungert, eine der schlimmsten Katastrophen der Geschichte.

Das kann durch nichts legitimiert werden, auch nicht dadurch, dass die Kommunisten für das vermeintlich Gute, für die "Menschheit" etc. gemordet haben. Die Nazis haben aus ihrer Sicht auch für das Gute gekämpft.

Beides waren verbrecherische Systeme. Das eine über oder unter das andere zu stellen, ist gleichermaßen illegitim.
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 12:19   #110 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Standard

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Dem Kommunismus sind auch viele Millionen Menschen zum Opfer gefallen. Das ukrainische Volk wurde ausgehungert, eine der schlimmsten Katastrophen der Geschichte.

Das kann durch nichts legitimiert werden, auch nicht dadurch, dass die Kommunisten für das vermeintlich Gute, für die "Menschheit" etc. gemordet haben. Die Nazis haben aus ihrer Sicht auch für das Gute gekämpft.

Beides waren verbrecherische Systeme. Das eine über oder unter das andere zu stellen, ist gleichermaßen illegitim.
Hierzu möchte ich "Heinz Becker" zitieren:

"A geh`fott"

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht