Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Politik? Politik!
Login

Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 12:37   #111 (permalink)
Forum-Tester

Gardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Peti Beitrag anzeigen
"A geh`fott"
Einfach ungeheuerlich.
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 14:57   #112 (permalink)
ML
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von ML

ML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein Lichtblick
Standard

noch ungeheuerlicher ist dieser beitrag, den du vielleicht mal lesen solltest, vielleicht erweitert es ja deinen bornierten horizont doch etwas ....

Die ?rote Apoklaypse? und die Angst der Leierkastenmänner » LINKE, Prozent, West, Milliarden, LINKEN, Parteien » Womblog [Worte oder mehr]
Alt 02.09.2009, 15:22   #113 (permalink)
Forum-Tester

Gardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein Lichtblick
Standard

Habe ich eben schon gelesen. Und ich ändere meinen Standpunkt trotzdem nicht.

Die Linke lebt vor allem davon, dass sie Neidgefühle bei den Menschen hegt. Das finde ich widerlich. Und ihr Anti-Hartz-IV- und Pro-Mindestlohn-Wahlkampf in Thüringen war sowieso unredlich, denn was haben Bundesthemen im Landeswahlkampf zu suchen?

Wenn die Linke im Land das Sagen hätte, ginge es allen schlechter. Sie würde die Menschen noch mehr vom Sozialstaat abhängig machen und würde die Kräfte schwächen, die die Mittel, die schon jetzt in dreistelliger Milliardenhöhe umverteilt werden, erarbeiten. Alles, was umverteilt wird, muss erst erarbeitet werden. Man hat ja in der DDR gesehen, was sozial gerecht bedeutet: allen geht es gleich schlecht. Ihre ökonomischen Ratschläge kann man sich getrost sparen. Mindestlöhne im Ausland funktionieren übrigens nur deshalb, weil die Leute sowieso mehr verdienen; da sind Mindestlöhne wirkungslos.

Und die Linke demokratisch? Wenn ich sehe, wie sie die hiesige Hausbesetzerszene unterstützt hat, die das Recht auf Eigentum nicht anerkennt, oder wenn ich sehe, wie das rechtskonservative Lager - ich erinnere an Peter Krause - diffamiert und beleidigt wird, ist das eine sehr gewagte These.
Alt 02.09.2009, 16:00   #114 (permalink)
ML
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von ML

ML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein LichtblickML ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Gardist Beitrag anzeigen
Habe ich eben schon gelesen. Und ich ändere meinen Standpunkt trotzdem nicht.
das hätte ich auch nicht erwartet, aber etwas nachdenklicher werden würde nichts schaden und etwas weniger schubladendenken vielleicht auch

Zitat:
Die Linke lebt vor allem davon, dass sie Neidgefühle bei den Menschen hegt. Das finde ich widerlich. Und ihr Anti-Hartz-IV- und Pro-Mindestlohn-Wahlkampf in Thüringen war sowieso unredlich, denn was haben Bundesthemen im Landeswahlkampf zu suchen?
das was du "neid" nennst, ist ein geschickter diffamierungsschachzug derer, die in saus und braus leben und angst davor haben, dass die, die diesen reichtum tatsächlich erarbeiten, ihren verdienten anteil stärker als bisher einfordern könnten

Zitat:
Wenn die Linke im Land das Sagen hätte, ginge es allen schlechter.
genau - und wenn die cdu regiert, gibt es blühende landschaften

Zitat:
Sie würde die Menschen noch mehr vom Sozialstaat abhängig machen und würde die Kräfte schwächen, die die Mittel, die schon jetzt in dreistelliger Milliardenhöhe umverteilt werden, erarbeiten.
wesentlich mehr wird doch derzeit von UNTEN nach oben umverteilt; das ist doch die krux, dass "notleidende banken" alles, notleidende menschen aber nichts wert sind in diesem system; außerdem: haben es denn die bisher regierenden geschafft, die menschen "weniger abhängig vom sozialstaat" zu machen? (mal abgesehen davon, dass die letzten zwanzig jahre überwiegend davon geprägt waren, den so genannten sozialstaat zu demontieren)

Zitat:
Alles, was umverteilt wird, muss erst erarbeitet werden. Man hat ja in der DDR gesehen, was sozial gerecht bedeutet: allen geht es gleich schlecht. Ihre ökonomischen Ratschläge kann man sich getrost sparen. Mindestlöhne im Ausland funktionieren übrigens nur deshalb, weil die Leute sowieso mehr verdienen; da sind Mindestlöhne wirkungslos.
der erste satz stimmt ja noch, das andere ist billige polemik; und zum ersten satz, siehe oben, ist das der grund der unzufriedenheit vieler, nicht nur der bereits völlig ausgegrenzten, sondern auch vieler, die sich noch zur mittelschicht zählen und die den größten batzen erarbeiten

Zitat:
Und die Linke demokratisch? Wenn ich sehe, wie sie die hiesige Hausbesetzerszene unterstützt hat, die das Recht auf Eigentum nicht anerkennt, oder wenn ich sehe, wie das rechtskonservative Lager - ich erinnere an Peter Krause - diffamiert und beleidigt wird, ist das eine sehr gewagte These.
peter krause diffamiert - wes geistes kind bist du denn?

die linke ist für mich derzeit das, was die spd einst in der alten brd war - nicht mehr und nicht weniger (und ob ich das wirklich gut finde, sei mal dahingestellt), das schreckgespenst aber, das du an die wand malst, taugt nicht mehr - und das haben offensichtlich immer mehr menschen auch mit ihrem kreuz an der richtigen stelle deutlich gemacht;
Alt 02.09.2009, 16:25   #115 (permalink)
Forum-Tester

Standard

Zitat:
das was du "neid" nennst, ist ein geschickter diffamierungsschachzug derer, die in saus und braus leben und angst davor haben, dass die, die diesen reichtum tatsächlich erarbeiten, ihren verdienten anteil stärker als bisher einfordern könnten
Letzterem stimme ich dir zu, die Mittelschicht trägt eine viel zu hohe Steuerlast, so kann es nicht weitergehen.

Zitat:
genau - und wenn die cdu regiert, gibt es blühende landschaften
Das habe ich nie behauptet. Aber verglichen mit 1989 kann man durchaus von blühenden Landschaften sprechen. Nur ist dieser Begriff sicher nicht mehr salonfähig, weil er sich als Synonym für uneingelöste Politikerverprechen in den Köpfen festgesetzt hat.

Zitat:
wesentlich mehr wird doch derzeit von UNTEN nach oben umverteilt
Das ist schlichtweg falsch.

Zitat:
außerdem: haben es denn die bisher regierenden geschafft, die menschen "weniger abhängig vom sozialstaat" zu machen?
Da hast du recht. Das Problem besteht darin, dass die Politiker kein Interesse daran haben, dies zu ändern. Alle Politiker, egal welcher Partei. Das "solidarische Bürgergeld" ist mal ein Vorschlag, das in die Zukunft weist und dieses ändern könnte. Jedoch glaube ich nicht, dass es in den nächsten Jahren jemals ernsthaft diskutiert werden wird. Erst dann, wenn der Karren endgültig gegen die Wand gefahren ist.

Zitat:
(mal abgesehen davon, dass die letzten zwanzig jahre überwiegend davon geprägt waren, den so genannten sozialstaat zu demontieren)
Die Bundesrepublik ist trotzdem einer der sozialsten Staaten der Welt. Wenn aber auf der anderen Seite, auch durch politische Maßnahmen, z.B. die Familien kaputt gehen, geht damit auch innergesellschaftliche Solidarität verloren. Das kann durch keine Zwangsabgabe ersetzt werden.

Zitat:
peter krause diffamiert - wes geistes kind bist du denn?
Aber natürlich wurde er diffamiert, sogar seine Familie wurde in den Dreck gezogen.

Zitat:
das schreckgespenst aber, das du an die wand malst, taugt nicht mehr - und das haben offensichtlich immer mehr menschen auch mit ihrem kreuz an der richtigen stelle deutlich gemacht;
Warten wir mal ab, ob der eine oder andere sein Kreuz nicht noch bereuen wird.
Alt 02.09.2009, 23:03   #116 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von fkpress

fkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblick
fkpress eine Nachricht über ICQ schicken fkpress eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

zunächst: schaltet mal bitte alle einen ganz zurück. scheint bald wieder zu eskalieren. deshalb: ruhig bleiben!

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
fkpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 00:48   #117 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Eine interessante Wende scheint sich anzubahnen:
NETZEITUNG DEUTSCHLAND NACHRICHTEN: Das «System Althaus» gerät unter Beschuss

Damit wird das Patt des Ministerpräsidentenschacherns elegant gelöst.
Sollte es wirklich einen parteilosen Ministerpräsidenten wie Herrn Ralf-Uwe Beck geben, ist das ein Signal an die thüringer Bevölkerung, dass sie sich auch ohne Parteibuch einbringen kann und durch Mitwirkung gestalten kann.

Es muss etwas geschehen. Was Alleinherrschaft anrichtet und so nicht in der Demokratie vorgesehen war, das sieht man z. B. am Thüringer Landesrechnungshof. Es gibt seit einem Jahr weder einen Präsidenten noch einen Vizepräsidenten.
Der Landesrechnungshof ist ein extrem wichtiges, nur dem Gesetz verpflichtetes Kontrollorgan, dessen Aufgabe es ist, die Haushalts- und Wirtschaftsführung der öffentlichen Verwaltung auf Ordnungsmäßigkeit (d.h. Einhaltung der formellen und materiellen Rechtsvorschriften) und Wirtschaftlichkeit zu überprüfen (Rechnungsprüfung).

Noch schlimmer ist das konstante Mißachten des Bürgerwillens und das scheuklappenartige Durchregieren ohne den anderen Parteien und der althausfernen CDU-Basis Gehör zu schenken.

Diese Verfehlungen haben das politische und gesellschaftliche Klima in Thüringen zu sehr belastet. Kein Wunder, dass dadurch ein Linksruck erfolgt ist.
Wenn Frau Lieberknecht die Noch-Opposition als "die Roten" bezeichnet, soll mal wieder polarisiert werden.

Statt gemeinsam ein entweder WIR oder DIE DA.

Bleibt zu hoffen, dass sich bald eine stabile und gute Lösung findet...

Gute Nacht

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 01:24   #118 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von fk Beitrag anzeigen
zunächst: schaltet mal bitte alle einen ganz zurück. scheint bald wieder zu eskalieren. deshalb: ruhig bleiben!
Genau !! Nicht krampfen Kinder !!!! Ich hatte euch doch nur meine Befindlichkeit mitgeteilt... und schon ging die Diskutiererei los !!!! Mannoooo!!!!

Geändert von Peti (03.09.2009 um 01:29 Uhr)
Peti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 08:02   #119 (permalink)
Forum-Neuling

Benutzerbild von Riese vom Herrenberg

Riese vom Herrenberg sammelt fleißig Pluspunkte
Riese vom Herrenberg eine Nachricht über MSN schicken Riese vom Herrenberg eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Für mich wäre Ramelow auch unvorstellbar. Ein arroganter Choleriker, der dem Ansehen unseres Landes extrem schaden würde. Aber er wird's eh nicht.

Ich kann es nicht begreifen, was in die Thüringer gefahren ist, welche die Linkspartei gewählt haben. Wenn man die CDU-Alleinregierung beendet sehen wollte, wähle ich halt FDP oder meinetwegen SPD. Oder bleibe ganz zuhause.

Aber dass diese sogenannte Linkspartei 20 Jahre nach der Wende wieder an die Macht kommen könnte, ist der reinste Alptraum! Das kann doch niemand ernsthaft wollen außer SED-Getreue und einige Chaoten...
Eben dass meine ich.
Stimme dir 100%ig zu
Aber leider unternehmen einige wiedermal alles, um diese truppe hoffähig zu machen.
ddr nostalgie, die thüringen nachhaltig schaden wird.
nicht nur politisch, auch wirtschaftlich.
wer investiert denn einen müden cent in länder mit kommunistischer herrschaft? und zig handwerker und kleine betriebe können sich die "mindestlöhne" nicht leisten, weil selbst vater staat in seinen ausschreibungen nur auf billig wert legt und damit solche löhne garnicht drin sind.
(denke auch an die Baufirma, die gerade das erfurter "Brandhaus" sanieren wollte und nun insolvent ist...)

und der anführer der erfurter roten front ist ein schlitzohriger genosse, der macht will.
also bleibt es beim nein
Alt 03.09.2009, 08:17   #120 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von CN am Schöntal Beitrag anzeigen
Eben dass meine ich.
Stimme dir 100%ig zu
Aber leider unternehmen einige wiedermal alles, um diese truppe hoffähig zu machen. Die "Truppe" ist hoffähig !
ddr nostalgie, die thüringen nachhaltig schaden wird.
nicht nur politisch, auch wirtschaftlich.
wer investiert denn einen müden cent in länder mit kommunistischer herrschaft? In das kleine unbedeutende China höchstens mal ausnahmsweise ein paar Dollar und zig handwerker und kleine betriebe können sich die "mindestlöhne" nicht leisten, weil selbst vater staat in seinen ausschreibungen nur auf billig wert legt und damit solche löhne garnicht drin sind.
(denke auch an die Baufirma, die gerade das erfurter "Brandhaus" sanieren wollte und nun insolvent ist...) Genau !!! Solch unseriosen, immer mehr um sich greifenden Geschäftsgebaren, gilt es Einhalt zu gebieten. Die bisherige Regierung sieht diesem Treiben zu. Also: Ablösen !

und der anführer der erfurter roten front ist ein schlitzohriger genosse, der macht will.
also bleibt es beim nein
..........................

Geändert von Peti (03.09.2009 um 08:39 Uhr)
Peti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht