Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Politik? Politik!
Login

Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2009, 09:10   #121 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Principe-Encantador

Principe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein Lichtblick
Standard

Für mich ist die "Truppe" nicht hoffähig. Solange sie bewusst Leute in Parlament schickt, die aktiv für die Stasi tätig waren, ist das für mich eine Verhöhnung all jener, die um ihrer Freiheit Willen von dem System verfolgt, eingesperrt worden sind und und und.....

Hier führt man die Inquisition im Mittelalter zu Felde, um Schlechtigkeit von CDU-Leuten zu beweisen, die auch noch in kath. konfessionell gebunden sind umgleichzeitig die Vergehen der Stasi in jüngster Vergangenheit zu relativieren.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Der Papst stand nicht zur Wahl in Thüringen und Althaus hat keine Hexen verbrannt. Genausowenig hat ein Vertreter der Kirche dazu aufgerufen CDU zu wählen. Ich kenne genug Christen die Mitglied anderer Parteien sind.
Principe-Encantador ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 09:50   #122 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Flutgraben

Flutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein Lichtblick
Standard

Eigentlich wollte ich dieses Thema aus bestimmten Gründen nie anlesen. Zu brisant. Bisher fand ich das bei der Puffbohne immer gut, das sachlich argumentiert wird. Jetzt haben sich hier aber die "Fronten" so verhärtet. Da kommt selbst an guten Tagen "Maybrit Illner" nicht mit.
Was mir am meisten Sorgen bereitet ist, das es keine sachliche Diskussion mehr zu sein scheint. Hier wird willkürlich die Geschichte verändert oder ihr etwas angedichtet. Tlw. makaber anmutende Vergleiche gezogen.
Überhaupt wird viel mit der Geschichte argumentiert.
Sollten wir nicht nach vorn denken?
Wie so oft im Leben, ändert sich auch in der Geschichte so einiges. Manchmal plötzlich, manchmal länger aber wir sind einer sich stetig verändernden Gesellschaft ausgesetzt. Können sie aber bewußt mitgestalten.
Ich möchte niemand den Spaß aus dieser "Diskussion" nehmen aber ein wenig sachlicher könntet ihr schon argumentieren.

Grüße aus Wien
Flutgraben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 13:01   #123 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von fkpress

fkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblickfkpress ist ein Lichtblick
fkpress eine Nachricht über ICQ schicken fkpress eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich habe zum rücktritt von althaus nun einen neuen foren-strang eröffnet.

und zwar hier:
http://www.puffbohne.de/forum/politi...kgetreten.html

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
fkpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 22:57   #124 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard Herrlich !!

Das war sehenswert !
Caren Miosga hat soeben in den Tagesthemen der ARD Herrn Matschie herrlich in´s Schwitzen gebracht !! :laughing7::laughing7::laughing7:
Schaut mal die Wiederholungen oder www.tagesthemen.de
Alt 03.09.2009, 23:25   #125 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Zitat:
Zitat von Peti Beitrag anzeigen
Das war sehenswert !
Caren Miosga hat soeben in den Tagesthemen der ARD Herrn Matschie herrlich in´s Schwitzen gebracht !! :laughing7::laughing7::laughing7:
Schätze, dass er bis zur Bundestagswahl die Sache hinziehen muss. :icon_pale:

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 23:31   #126 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Peti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein LichtblickPeti ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Robi_san Beitrag anzeigen
Schätze, dass er bis zur Bundestagswahl die Sache hinziehen muss. :icon_pale:
Genau so ist das. Ansonsten würde die SPD gleich zur Bundestagswahl abgewatscht; wenn er, was zu erwarten ist, die Linken links liegen läß.
Alt 04.09.2009, 04:52   #127 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Standard

Zitat:
Das war sehenswert !
Hier ist das Video:
Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau
Alt 04.09.2009, 08:39   #128 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von SchachHarald

SchachHarald sammelt Pluspunkte
Standard

Ich kann nicht erkennen das Frau Miosga den Matschie zum Schwitzen gebracht hat. Der Junge hat ganz gut geantwortet. Was soll er denn anderes antworten als getan? Das Fell des Bären verkaufen bevor er erlegt ist? Das ist doch eher Methode der FDP und CDU, die zumal auch noch mit Leuten unter eigenem Etikett Reklame macht die zu 'nem anderen Klub gehören; namentlich G. von der CSU. Auf den Plakaten ist er bei der CDU. Daran ist doch zu erkennen, dass die beiden Parteien niemanden haben der besser als die Leute aus LINKE und SPD haben. O.k. das ist Bundespolitik; aber Fakt ist, dass die CDU die Arbeit der SPD als eigene Leistung darstellt und nichts verwertbares dazutut. CDU u. FDP stützen Eisenach doch nur bis zur Wahl und danach laufen die OPEL-Kollegen an die Wand; dazu gehören auch die Zulieferer. Die einzigen die die Menschen wie "du und ich" unterstützen sind die die links von der Mitte sind. Wenn also die SPD tatsächlich einen Politikwechsel will; dann nur mit GRÜNE und LINKE. Gruß aus BaWü

Geändert von SchachHarald (04.09.2009 um 08:56 Uhr)
SchachHarald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:27   #129 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Principe-Encantador

Principe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Das war sehenswert !
Caren Miosga hat soeben in den Tagesthemen der ARD Herrn Matschie herrlich in´s Schwitzen gebracht !!
Matschie hat nicht geschwitzt, er hat gegrinst.
Er hat gebetsmühlenartig wortgenau den gleichen Text heruntergebetet, den er seit dem Mittag zig anderen Fernsehrsendern auf ihre Fragen geantwortet hat. Wer sich am Abend mehrere Nachrichtensendungen zu Gemüte geführt hat von Thüringen-Journal über ZDF bis zu den Tagesthemen, wird dies gemerkt haben. Das ist ja auch nicht ungewöhnlich. Ich habe es nicht so wahr genommen, dass er dabei in Bedrängnis war. Warum auch. Er war DRITTER im Zieleinlauf und trotzdem kratzen nun alle an seiner Tür.
Principe-Encantador ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 11:07   #130 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Frage

Verrat am Wähler?
TP: Matschielanti? Links blinken, rechts abbiegen

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht