Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Politik? Politik!
Login

Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 18:47   #11 (permalink)
Forum-Guru

Benutzerbild von hockschter

hockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Suyak Beitrag anzeigen
Dass ich es so genannt habe?

Sollte lediglich heißen, dass man in den Videos ein Stück von der Persönlichkeit Ramelows mitbekommt. Mehr nicht...
Nein, auch dass diese Zusammenstellung überhaupt in dem anderen Blog ist. Beide Filme spiegeln Ramelow sicher nicht so wieder, wie er wirklich ist. Das Gezetere bei Friedmann war aufgesetzt und nicht echt. Hier ging es um Politik unter dem Motto: "Was erdreistet er sich, den König anzugreifen! Halte er den Mund ..."
Alt 28.11.2008, 19:38   #12 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Laoghaire

Laoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein Lichtblick
Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hockschter Beitrag anzeigen
... sagt die Ex-Hessin
Aber das war eine ganz andere Geschichte. Hier wurde im Wahlkampf mit ganz anderen Aussagen argumentiert. Das eindeutige Wahlversprechen an die eigenen Wähler, nicht mit einer bestimmten Partei eine Koalition einzugehen wurde hinterher gebrochen. Das ist in meinen Augen Betrug am Wähler. Ich bin sehr gespannt, wie eindeutig das Ergebnis im Januar zur nächsten Hessenwahl ausfällt.
als was die Ypsilanti da gemacht hat, fand ich auch nicht gut und sie hat es ja auch nicht geschafft, Gewaltakte führen zu nix.....aber solche Aussagen gibt es ja bundesweit und nicht nur in meinem Heimatland.......

und der Königsangrif.....war mehr als unsachlich, ich halte Guysi für ein klever Kerlchen ...solch ein Ausraster allerdings sollte nicht passieren...

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 21:27   #13 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

schwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblick
Standard

Sozialistenarschlöcher hatten wir schon. Aber wenn die noch aus'm Westen kommen und uns den Sozialismus erklären, das hatten wir dan doch noch nicht. Wo waren die denn zu Zonenzeiten?
Macht mit mir, was ihr wollt - aber so geht es nicht!
schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 10:10   #14 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Suyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein Lichtblick
Standard

Ich verweise ergänzend auf einen weiteren Beitrag der Thüringer Blogzentrale. Darin wird auf eine mögliche Zensierung des ersten Beitrags mit den Videos seitens Google beschrieben.

Geändert von Suyak (29.11.2008 um 10:26 Uhr)
Suyak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 10:26   #15 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Suyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Laoghaire Beitrag anzeigen
als was die Ypsilanti da gemacht hat
Ja, ja, die Frau Ixilotti...
Alt 30.11.2008, 07:41   #16 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

schwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Ich verweise ergänzend auf einen weiteren Beitrag der Thüringer Blogzentrale. Darin wird auf eine mögliche Zensierung des ersten Beitrags mit den Videos seitens Google beschrieben.
Na also.
schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 09:31   #17 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Carina

Carina sammelt Pluspunkte
Standard

Zitat:
Obwohl ich Deinen Zorn verstehen kann, sind Emotionen in einer sachlichen Diskussion eher hinderlich. Das "Ministerpräsident-Wer will noch mal?" ist ein sehr heikles aber wichtiges Thema für uns Thüringer.
und wenn schon....
der Verwandte ist wohl der Einzige hier, der mich versteht!

wir wollten, hier, nicht mehr politisieren....

wenn dem so ist, möchte sagen:
bzw. Fragen:

"Warum wollen und sollen die Menschen DIE wählen ("= Wieder haben"),
wegen denen sie, damals auf die Straße gingen?
Es kann kein Zurück geben!
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 10:41   #18 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Flutgraben

Flutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein LichtblickFlutgraben ist ein Lichtblick
Standard

Die Welt dreht sich weiter und verändert sich stetig. Man sollte nicht in der Vergangenheit denken. Toleranz hat jeder verdient.
Flutgraben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 16:44   #19 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Standard

Zitat:
Zitat von Carina Beitrag anzeigen
wir wollten, hier, nicht mehr politisieren....
Wann ist das beschlossen worden?

Es ging schon mal "politischer" hier zu, was regelmäßig zu groben Auseinandersetzungen zwischen einigen Mitgliedern geführt hat und diese teilweise veranlasst hat, das Weite zu suchen. Die stille Übereinkunft in diesem Forum lautet daher, nicht über politische Themen und Meinungen zu schreiben, um keine Konflikte herbeizuführen.

Eigentlich muss ich mich nicht rechtfertigen über das Thema. Dein "Na, geht's noch" stößt mir traurigerweise sauer auf, zumal - und das habe ich schon einmal an anderer Stelle gesagt - Du mich soweit kennen solltest, dass es mir nicht um Werbung (so denke ich, ist es bei Dir angekommen) für einen Kandidaten geht. Ich "politisiere" auch nicht. Ich habe völlig wertungsfrei auf den Beitrag der "Thüringer Blogzentrale" verwiesen, der mit den eingebundenen Videos eine Information über die Person Ramelow dartellt. Es geht mir um Information. An keiner Stelle habe ich bisher eine persönliche Meinung über die Person Ramelow, den Inhalten der Videos oder des Blogeintrags der "Thüringer Blogzentrale" hier kund getan.

Ich lasse mir aber nicht vorschreiben, was ich hier schreiben darf und was nicht, solange ich damit keine allgemeinen Forumregeln und den Anstand verletze. Das hat etwas mit Zensur zu tun. Und dazu ist weiterführend bezüglich dieses Themas im Erfurtblog etwas zu lesen.

Geändert von Suyak (01.12.2008 um 16:52 Uhr)
Alt 01.12.2008, 17:23   #20 (permalink)
Forum-Guru

Benutzerbild von hockschter

hockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Wann ist das beschlossen worden?

Es ging schon mal "politischer" hier zu, was regelmäßig zu groben Auseinandersetzungen zwischen einigen Mitgliedern geführt hat und diese teilweise veranlasst hat, das Weite zu suchen. Die stille Übereinkunft in diesem Forum lautet daher, nicht über politische Themen und Meinungen zu schreiben, um keine Konflikte herbeizuführen.
Das ist mir aufgefallen, finde es aber schade. (nicht wegen der möglicherweise fehlenden Auseinandersetzungen) Es gibt nun einmal unterschiedliche Meinungen und Standpunkte. Ich hoffe, dass sich die stille Übereinkunft im nächsten Jahr verabschiedet, denn 2009 ist DAS WAHLJAHR! Ortsbürgermeister, Ortschafts- und Stadträte, Landtags- und Bundestagswahl!
Zitat:
Zitat von Carina
und wenn schon....
der Verwandte ist wohl der Einzige hier, der mich versteht!
Glaube ich nicht. Du interpretierst in diesem "Fall" etwas in Aussagen hinein, die sich vielleicht ganz anders darstellen. In diesem Thema wurden viele Sachen umschrieben und sollten quasi "VON-HINTEN-DURCH-DIE-BRUST-INS-AUGE" treffen, was aber nicht geschah, weil jeder über jede Aussage ins Grübeln kam. Aussagen konnten SO UND SO gelesen werden. Das ist hier der Haken! Auch Deine Meinung mit der Äußerung Na, geht's noch kann unterschiedlich betrachtet werden. Die beiden Videos sind wahrlich keine Wahlkampf-Videos, deshalb hätte man auch meinen können, du bedauerst dass es sie gibt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht