Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Politik? Politik!
Login

Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2008, 17:48   #21 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Laoghaire

Laoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein LichtblickLaoghaire ist ein Lichtblick
Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich kann Suyak hier nur unterstützen, JEDER und ALLES verändert sich und in einer Demokratie sollte jeder seine Meinung sagen können und es sollte sachlich mit Meinung anderer umgegangen werden. Was mich als Wessi betrifft kann ich die PDS nur an dem messen was sie macht und aussagt, an dem was """"mal war(SED)"""" kann ich es weniger und es macht auch keinen Sinn, denke ich. Denn die Dinge verändern sich, Meinungen und Menschen sowieso.

Die "ordentliche und sachlich sowie höfliche" :laughing7: politische Diskussion vermisse ich momentan hier ebenso wie Hokschter. Meinungen muss man immer wieder diskutieren, prüfen, vergleichen und ggfls korrigieren....ein Standpunkt ist kein Grund sich nicht zu bewegen, so habe ich immer gehalten und das geht NUR über den Austausch

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 18:37   #22 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Mahony

Ort: na wo wohl - in Erfurt - mittendrin statt nur am rand ;-)
Mahony ist ein LichtblickMahony ist ein LichtblickMahony ist ein LichtblickMahony ist ein LichtblickMahony ist ein LichtblickMahony ist ein LichtblickMahony ist ein LichtblickMahony ist ein LichtblickMahony ist ein LichtblickMahony ist ein LichtblickMahony ist ein Lichtblick
Mahony eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Für mich sagen die videos über ramelow nichts aus.
1. kann man einen menschen nach gezielt ausgewählten videos bewerten? ich nicht!
2. im zweiten video (bei friedmann) hat er sogar recht, sich so für gysi einzusetzen. mehrfach ist inzwischen gerichtlich darauf hingeweiesen worden, dass eine IM arbeit gysis nicht nachgewiesen ist. und diese entscheidung sollte von allen im rechtsstaat akzeptiert oder das gegenteil bewiesen werden. scheinbar ist das aber für die politischen gegner das einzige was sie der linken noch vorwerfen können. das thema kommt mit einer sehr auffälligen regelmäßigkeit wieder.
mich interessiert das ganze ehrlich wenig. vor allem aus dem grund, weil zu viele leute diese zeit von der rechten seite der werra und elbe aus betrachteten und eben nicht mittendrin waren.

das eine angela merkel als agitator ihrer FDJ-gruppe viel gelernt hat, merkt man noch heute. aber die gegen-gysi-schreihälse interessiert das dann plötzlich nicht.
Alt 01.12.2008, 19:03   #23 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Suyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Carina Beitrag anzeigen
Entschuldige meinen Zorn!

Na - Geht's noch?
Ich bitte Dich, Carina, zur Klarstellung, was Du damit meintest, um Erläuterung. Ich fasse es als Zornesäußerung gegen mich auf, die unmittelbar auf meinen Einstiegsbeitrag folgte. Wie bereits hier gesagt, kann ich das so nicht nachvollziehen.

Geändert von Suyak (01.12.2008 um 19:17 Uhr)
Suyak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 19:15   #24 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Suyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein LichtblickSuyak ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Mahony Beitrag anzeigen
Für mich sagen die videos über ramelow nichts aus.
1. kann man einen menschen nach gezielt ausgewählten videos bewerten? ich nicht!
Klar gibt es eine Aussage in den Videos. Ob die Videos alles aussagen über Ramelow, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich würde es so nennen, dass man einen Eindruck von der Person Ramelow gewinnt. Welcher Art, das entscheidet jeder für sich - und veröffentlicht es bitte hier nicht im Forum. (Wer das jetzt nicht verstanden hat: Das war Sarkasmus).

"Interessant" finde ich vor allem das erste Video insofern, als es völlig kommentarlos, unmoderiert, läuft. Eben gerade im weiteren Sinne nicht bewertet wird. Man kann es sich also recht unbeeinflußt ansehen.
Alt 02.12.2008, 08:36   #25 (permalink)
Forum-Guru

Benutzerbild von hockschter

hockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Suyak Beitrag anzeigen
Ich bitte Dich, Carina, zur Klarstellung, was Du damit meintest, um Erläuterung. Ich fasse es als Zornesäußerung gegen mich auf, die unmittelbar auf meinen Einstiegsbeitrag folgte. Wie bereits hier gesagt, kann ich das so nicht nachvollziehen.
Da haben wir das, was ich meinte, so habe ich Carinas Na - Geht's noch? nämlich nicht interpretiert. Ich habe es in Bezug auf Ramelow und seine Kandidatur gesehen.

Bei sowas ist es besser Klartext zu schreiben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Alt 02.12.2008, 12:40   #26 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Carina

Carina sammelt Pluspunkte
Standard

Darf ich Nr43 zitieren?
Zitat:
so habe ich Carinas Na - Geht's noch? nämlich nicht interpretiert. Ich habe es in Bezug auf Ramelow und seine Kandidatur gesehen.
.....ja, ich selbst meinte auch die Kandidatur des Herrn B.R.!

Zitat:
Bei sowas ist es besser Klartext zu schreiben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
JA.

Ach, Mensch, liebe SU,
Du mußt Dich nicht persönlich, von mir angegriffen fühlen!
Das tue ich nicht!
Dafür kennen und achten wir uns schon zu lange!
Schwämmchen d'rüber?
bzw.:
Glüh'chen d'rüber?
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 18:36   #27 (permalink)
Administrator
Forum-Inventar

Benutzerbild von Suyak

Standard

Ok Carina, dann weiß ich Bescheid.

Zitat:
Zitat von hockschter Beitrag anzeigen
was aber nicht geschah, weil jeder über jede Aussage ins Grübeln kam. Aussagen konnten SO UND SO gelesen werden. Das ist hier der Haken!
Kommunikation per E-Mail, Chat oder in Foren etc. - wo man das Gegenüber weder sieht noch hört - ist sehr geeignet für Missverständnisse und Fehlinterpretationen. Selbst wenn man den anderen auch persönlich kennt. Ich habe leidliche und folgenschwere Erfahrungen damit gemacht und reagiere empfindlich.
Alt 03.12.2008, 09:48   #28 (permalink)
Forum-Guru

Benutzerbild von hockschter

hockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblickhockschter ist ein Lichtblick
Standard

Was zum Nachdenken:

Am 24. November gingen vom 43. aus ein Schreiben an verschiedene Politiker. Die Bürgerinitiative gegen den Bau der 380 kV-Leitung wollte damit zeigen, dass sie hier nicht eingeschlafen ist.

Ein weiterer Grund sich zu melden war der, dass Ende November das Gesetz der Bundesregierung zur Beschleunigung des Ausbaus der Höchstspannungsnetze ein Thema im Bundestag sein sollte.

Auch das Gegengutachten der Landesregierung zum Leitungsbau stand kurz vor der Veröffentlichung.

Jetzt, ein dreiviertel Jahr vor wichtigen Wahlen war es Zeit mal nachzuhaken, was unsere Abgeordneten und Kandidaten denken.

Briefe gingen an die Bundestagsabgeordneten:
Carsten Schneider von der SPD,
Antje Tillmann von der CDU,
Katrin Göring-Eckardt, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und
Frank Spieth, DIE LINKE

und an:
MP Dieter Althaus,
MP-Kandidat Christoph Matschie (SPD) und
MP-Kandidat Bodo Ramelow (DIE LINKE)

So, bisher kam hier eine Antwort an. Ratet mal!

Bodo Ramelows Antwortschreiben traf zwei Tage nach dem Absenden unserer Schreiben ein. Seine Stellungnahme zum Thema ist im Internet unter den Reden im Bundestag vom 16. Oktober 2008 nachzulesen.

Ich bin gespannt wieviel Antwortwillen oder auch Bürgernähe andere zeigen, selbst wenn's für sie unbequem ist.
Alt 03.12.2008, 09:51   #29 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Carina

Carina sammelt Pluspunkte
Standard

Suyak sagt:
Zitat:
Selbst wenn man den anderen auch persönlich kennt. Ich habe leidliche und folgenschwere Erfahrungen damit gemacht und reagiere empfindlich.
Ja, Du Gute, daß kann ich Dir nachempfinden!
Freue mich, daß unsere Unklarheiten geklärt sind!
Carina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2008, 18:58   #30 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Zitat:
Zitat von hockschter Beitrag anzeigen
Was zum Nachdenken:

Am 24. November gingen vom 43. aus ein Schreiben an verschiedene Politiker. Die Bürgerinitiative gegen den Bau der 380 kV-Leitung wollte damit zeigen, dass sie hier nicht eingeschlafen ist.

Ein weiterer Grund sich zu melden war der, dass Ende November das Gesetz der Bundesregierung zur Beschleunigung des Ausbaus der Höchstspannungsnetze ein Thema im Bundestag sein sollte.

Auch das Gegengutachten der Landesregierung zum Leitungsbau stand kurz vor der Veröffentlichung.

Jetzt, ein dreiviertel Jahr vor wichtigen Wahlen war es Zeit mal nachzuhaken, was unsere Abgeordneten und Kandidaten denken.

Briefe gingen an die Bundestagsabgeordneten:
Carsten Schneider von der SPD,
Antje Tillmann von der CDU,
Katrin Göring-Eckardt, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und
Frank Spieth, DIE LINKE

und an:
MP Dieter Althaus,
MP-Kandidat Christoph Matschie (SPD) und
MP-Kandidat Bodo Ramelow (DIE LINKE)

So, bisher kam hier eine Antwort an. Ratet mal!

Bodo Ramelows Antwortschreiben traf zwei Tage nach dem Absenden unserer Schreiben ein. Seine Stellungnahme zum Thema ist im Internet unter den Reden im Bundestag vom 16. Oktober 2008 nachzulesen.

Ich bin gespannt wieviel Antwortwillen oder auch Bürgernähe andere zeigen, selbst wenn's für sie unbequem ist.
Du hast die Freien Wähler vergessen Schreibe und staune...
http://www.freie-wähler-in-thüringen.de/

Seitdem ich auf Ihrer Webseite gelesen habe, warum es Kommunen so schlecht geht, grolle ich nicht mehr wegen Strafzetteln

Computerwalzer :laughing1:

Geändert von Robi_san (04.12.2008 um 08:57 Uhr)
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht