Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Forum-König | ich kann Suyak hier nur unterstützen, JEDER und ALLES verändert sich und in einer Demokratie sollte jeder seine Meinung sagen können und es sollte sachlich mit Meinung anderer umgegangen werden. Was mich als Wessi betrifft kann ich die PDS nur an dem messen was sie macht und aussagt, an dem was """"mal war(SED)"""" kann ich es weniger und es macht auch keinen Sinn, denke ich. Denn die Dinge verändern sich, Meinungen und Menschen sowieso. Die "ordentliche und sachlich sowie höfliche" :laughing7: politische Diskussion vermisse ich momentan hier ebenso wie Hokschter. Meinungen muss man immer wieder diskutieren, prüfen, vergleichen und ggfls korrigieren....ein Standpunkt ist kein Grund sich nicht zu bewegen, so habe ich immer gehalten und das geht NUR über den Austausch
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar | Für mich sagen die videos über ramelow nichts aus. 1. kann man einen menschen nach gezielt ausgewählten videos bewerten? ich nicht! 2. im zweiten video (bei friedmann) hat er sogar recht, sich so für gysi einzusetzen. mehrfach ist inzwischen gerichtlich darauf hingeweiesen worden, dass eine IM arbeit gysis nicht nachgewiesen ist. und diese entscheidung sollte von allen im rechtsstaat akzeptiert oder das gegenteil bewiesen werden. scheinbar ist das aber für die politischen gegner das einzige was sie der linken noch vorwerfen können. das thema kommt mit einer sehr auffälligen regelmäßigkeit wieder. mich interessiert das ganze ehrlich wenig. vor allem aus dem grund, weil zu viele leute diese zeit von der rechten seite der werra und elbe aus betrachteten und eben nicht mittendrin waren. das eine angela merkel als agitator ihrer FDJ-gruppe viel gelernt hat, merkt man noch heute. aber die gegen-gysi-schreihälse interessiert das dann plötzlich nicht.
__________________ Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten! |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 21.04.2002 Ort: Erfurt
| Ich bitte Dich, Carina, zur Klarstellung, was Du damit meintest, um Erläuterung. Ich fasse es als Zornesäußerung gegen mich auf, die unmittelbar auf meinen Einstiegsbeitrag folgte. Wie bereits hier gesagt, kann ich das so nicht nachvollziehen. Geändert von Suyak (01.12.2008 um 19:17 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Zitat:
"Interessant" finde ich vor allem das erste Video insofern, als es völlig kommentarlos, unmoderiert, läuft. Eben gerade im weiteren Sinne nicht bewertet wird. Man kann es sich also recht unbeeinflußt ansehen. | |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Forum-Guru Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Am Rande
| Zitat:
Bei sowas ist es besser Klartext zu schreiben, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! | |
| | |
| | #26 (permalink) | ||
| Forum-König Registriert seit: 26.09.2007 Ort: Puffbohnen-Hauptstadt.
| Darf ich Nr43 zitieren? Danke: Zitat:
Zitat:
Ach, Mensch, liebe SU, Du mußt Dich nicht persönlich, von mir angegriffen fühlen! Das tue ich nicht! Dafür kennen und achten wir uns schon zu lange! Schwämmchen d'rüber? bzw.: Glüh'chen d'rüber?
__________________ "Der Narr hält sich für Weise, der Weise weiß, da? er ein Narr ist." (Shakespeare) | ||
| | |
| | #27 (permalink) |
| Ok Carina, dann weiß ich Bescheid. Kommunikation per E-Mail, Chat oder in Foren etc. - wo man das Gegenüber weder sieht noch hört - ist sehr geeignet für Missverständnisse und Fehlinterpretationen. Selbst wenn man den anderen auch persönlich kennt. Ich habe leidliche und folgenschwere Erfahrungen damit gemacht und reagiere empfindlich. |
| | |
| | #28 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 19.01.2006 Ort: Am Rande
| Was zum Nachdenken: Am 24. November gingen vom 43. aus ein Schreiben an verschiedene Politiker. Die Bürgerinitiative gegen den Bau der 380 kV-Leitung wollte damit zeigen, dass sie hier nicht eingeschlafen ist. Ein weiterer Grund sich zu melden war der, dass Ende November das Gesetz der Bundesregierung zur Beschleunigung des Ausbaus der Höchstspannungsnetze ein Thema im Bundestag sein sollte. Auch das Gegengutachten der Landesregierung zum Leitungsbau stand kurz vor der Veröffentlichung. Jetzt, ein dreiviertel Jahr vor wichtigen Wahlen war es Zeit mal nachzuhaken, was unsere Abgeordneten und Kandidaten denken. Briefe gingen an die Bundestagsabgeordneten: Carsten Schneider von der SPD, Antje Tillmann von der CDU, Katrin Göring-Eckardt, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und Frank Spieth, DIE LINKE und an: MP Dieter Althaus, MP-Kandidat Christoph Matschie (SPD) und MP-Kandidat Bodo Ramelow (DIE LINKE) So, bisher kam hier eine Antwort an. Ratet mal! Bodo Ramelows Antwortschreiben traf zwei Tage nach dem Absenden unserer Schreiben ein. Seine Stellungnahme zum Thema ist im Internet unter den Reden im Bundestag vom 16. Oktober 2008 nachzulesen. Ich bin gespannt wieviel Antwortwillen oder auch Bürgernähe andere zeigen, selbst wenn's für sie unbequem ist.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43! |
| | |
| | #29 (permalink) | |
| Forum-König Registriert seit: 26.09.2007 Ort: Puffbohnen-Hauptstadt.
| Suyak sagt: Zitat:
Freue mich, daß unsere Unklarheiten geklärt sind!
__________________ "Der Narr hält sich für Weise, der Weise weiß, da? er ein Narr ist." (Shakespeare) | |
| | |
| | #30 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
http://www.freie-wähler-in-thüringen.de/ Seitdem ich auf Ihrer Webseite gelesen habe, warum es Kommunen so schlecht geht, grolle ich nicht mehr wegen Strafzetteln
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: Geändert von Robi_san (04.12.2008 um 08:57 Uhr) | |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/politik-politik/1667-bodo-ramelow-ministerpraesident.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| THÜRINGER BLOGZENTRALE Blog Archive Google zensiert Beitrag über Bodo Ramelow | This thread | Pingback | 28.11.2008 16:59 | |