Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Die Thüringer Blogzentrale hat zwei interessante Videos, eine Art Charakterstudie, des Spitzenkanditaten der PDS für die Landtagswahl 2009 Bodo Ramelow eingestellt. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Obwohl ich Deinen Zorn verstehen kann, sind Emotionen in einer sachlichen Diskussion eher hinderlich. Das "Ministerpräsident-Wer will noch mal?" ist ein sehr heikles aber wichtiges Thema für uns Thüringer. Im Grunde genommen haben wir keinen "echt-guten" Kandidaten für das Amt. Schauen wir erstmal nach den Aufgaben eines M.P.'s Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Ich verstehe die Charakterstudie nicht. Schlecht geschauspielert ist die Szene des zweiten Films, wobei mich Friedmann auch an was erinnert - da war doch mal was. Ich verstehe den Sinn nicht, die Filme in dieser Zusammenstellung zu veröffentlichen.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Forum-König | hm...ich weiss nicht, ob aus diesen Videos überhaupt Rückschlüsse sinnvoll möglich sind, zeigen sie einen glücklichen und einen zornigen Menschen....eigentlich nur menschliches. Ich bin alles andre als ein politischer Menschen und wahltechnisch nicht festgelegt, aber er spricht in diesem Wahlkampfvideo auf etwas an, was mir persönlich ebenfalls mehr als gegen den Strich geht....die Laviererei in der Regierung, nicht mit der PDS zu regieren, sie zu ignorieren und möglichst aus der Poltik und den Entscheidungen rauszuhalten...."mit denen nicht", da kann man denken wie man möchte, aber mit Demokratie hat das nichts mehr zu tun...die haben sich gefälligst alle an einen Tisch zu setzen und zusammen sinnvolles für ihre Wähler zu erreichen, mit dieser dümmlichen Aktion schliesst man nicht nur eine Partei aus, sondern die Wähler und deren Willen ebenfalls, sie werden einfach kaltgestellt. Und das mit unreifem Kindergartengehabe und nicht mit sinnvoller Argumentation. Denn nur damit kann man sich glaubhaft positionieren.
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) Geändert von Laoghaire (28.11.2008 um 17:39 Uhr) Grund: noch was eingefallen ;) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Zitat:
Aber das war eine ganz andere Geschichte. Hier wurde im Wahlkampf mit ganz anderen Aussagen argumentiert. Das eindeutige Wahlversprechen an die eigenen Wähler, nicht mit einer bestimmten Partei eine Koalition einzugehen wurde hinterher gebrochen. Das ist in meinen Augen Betrug am Wähler. Ich bin sehr gespannt, wie eindeutig das Ergebnis im Januar zur nächsten Hessenwahl ausfällt.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! | |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/politik-politik/1667-bodo-ramelow-ministerpraesident.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| THÜRINGER BLOGZENTRALE Blog Archive Google zensiert Beitrag über Bodo Ramelow | This thread | Pingback | 28.11.2008 15:59 | |