Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 21.04.2002 Ort: Erfurt
| Die KiKa-Figur "Bernd, das Brot" ist von seinem Standort neben dem Rathaus verschleppt worden. Hinter der Entführung stecken offenbar Leute vom besetzten Haus auf dem Topf & Söhne-Gelände, das geräumt werden soll. Es gibt bei Youtube ein "Bekennervideo". Erfurt.de hat zu dem Vorfall folgende Meldung ausgegeben: Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Na toll! Bernd findet das bestimmt nicht komisch :laughing1: Auch der ErfurtBlog sagt: Respektlose Hausbesetzer: Genug ist genug. | Erfurtblog
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: Geändert von Robi_san (21.01.2009 um 22:33 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Bericht dazu auch bei Die Welt online. Die Hausbesetzer werden Samstag, 24. Januar, ab 13 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz unter dem Motto "Hände weg vom besetzten Haus" demonstrieren. Hintergrund ist die bevorstehende Räumung des besetzten Hauses. Die Stadt hatte ein Ausweichquartier angeboten, das von den Besetzern aber wegen der zu geringen Größe abgelehnt worden ist. Die Räumungsfrist endete am heutigen Mittwoch. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | spiegel.de: Erfurt: Hausbesetzer entführen "Bernd das Brot" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Auf jeden Fall haben die mutmaßlichen Entführer ein riesiges Medienecho, was auch vermutlich das Ziel der Aktion war... Ob Bernd wieder so schnell und leise an seinen Platz zurückkehrt?
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Die Demonstationsroute soll so verlaufen: Hauptbahnhof [Auftaktkundgebung] -->Bahnhofsstraße -->Anger [Zwischenkundgebung] -->Alter Angerbrunnen -->Neuwerkstraße [Höhe Irish Pub Zwischenkundgebung] -->Karlmarxplatz -->Puschkinstraße -->Schillerstraße [Zwischenkundgebung: Kaffeetrichter] -->Schillerstraße -->Hauptbahnhof [Abschlusskundgebung] Quelle: antifa-support-topfsquat |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Forum-Tester Registriert seit: 25.01.2006
| und es gibt nicht nur ein riesen medienecho, sondern auch endlich mal das wort "besetztes haus" hier als forumstitel. ich hab letztens, bei einem meiner sporadischen besuche hier, mich durchs forum geklickt und zumindest spontan nichts gefunden zum thema :home:, räumung, etc. und das, wo doch die "verhandlungen" mit der stadt durch die jeweiligen verhandlungsparteien als posse dargestellt werden, die nicht mehr weiter geführt werden kann. nun kann man dazu ja stehen wie man will, aber für "erfurts beste seiten" finde ich es erstaunlich erschreckend, dass il mulinos neues heim zweistellige beitragszahlen hat und ein thema, welches seit mehr als einem halben jahrzehnt die stadt mitprägt kein aktuelles wort zu finden war. jetzt könnte man einwenden: "machs doch selbst!" ich antworte mit: nein. bin zu selten hier, um ne diskussion am laufen zu halten. aber kritik erlaube ich mir mal eben :091: |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Ehrlicherweise fehlen mir wichtige Informationen... mal schauen: Squat Erfurt Hände weg vom besetzten Haus Erfurt! Zitat:
Zitat:
Bin gespannt auf eine vernünftige Erklärung
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | ||
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |