Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Politik? Politik!
Login

Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2009, 09:42   #31 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Markus0071

Frage

phönix kommt doch über kabel und dvb-t (nicht über sat ?)
wundert mich jetzt aber
Alt 10.11.2009, 12:30   #32 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Principe-Encantador

Standard

Zitat:
Zitat von schwager Beitrag anzeigen
.....das gröbste erlebt und mich über die Schwachsinsbrüllerei "Stasi in die Volkswirtschaft" aufgeregt. Ich weiß nicht, wer solche Texte initiirt hatte....
Ich weiß auch nicht, wer den spruch initiiert hat. Aber mir hat er außerordentlich gut gefallen.
Principe-Encantador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 19:49   #33 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Am 3. Oktober 2010 jährt sich der "Beitritt der DDR-Gebiete" zum 20. mal. 20 Jahre deutsche Wiedervereinigung.

1. Wir hatten Glück, dass es unblutig geschah.
2. Wir hatten Glück, dass ängstliche Politiker und Militärs, die ein geeintes Deutschland als Bedrohung sahen, von den vernünftigen Europäern überstimmt wurden.
3. Wer sich die DDR zurückwünscht, sollte nochmal überlegen, was in den 20 Jahren allein in Thüringen alles geschaffen wurde.

ps.
Am Sonntag zum Jahrestag erscheint ein besonderes Computerspiel: 1378 (km) Ich enthalte mich jeder Wertung.

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 21:52   #34 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

schau grad "helden wie wir" auf bayern 3. herrlich!

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 23:49   #35 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Übrigens endet am Sonntag, dem 3. Oktober 2010, endlich der 1. Weltkrieg:
Zitat:
Der Kanadier John Babcock war der letzte Veteran des Ersten Weltkriegs. Er starb im Februar dieses Jahres. Man hätte damals feststellen können, dass dieser Krieg nun endgültig zu Ende ist, aber das wäre vorschnell geschehen und in Unkenntnis des Bundeshaushaltes 2010.
Denn dort gibt es im Kreditfinanzierungsplan Unterpunkt 2.1.1.6. „Bereinigte Auslandsschulden: 69 950 000 Euro.“ Es ist: Deutschlands letzte Reparation für den Ersten Weltkrieg. Sie wird fällig: am 3. Oktober 2010. Daher könnte man nun wirklich und endgültig feststellen: Am Sonntag endet der Erste Weltkrieg.
Zitat:
1953 regelten das abermals besiegte Deutschland und die West-Alliierten in London ihre Finanzen neu. Damals wurde die Begleichung eines Teils der ausstehenden Zinsen auf die Zeit nach einer Wiedervereinigung verschoben. So begann die Bundesrepublik 1991 wieder für den Ersten Weltkrieg zu zahlen – bis zum Sonntag.
Vier Jahre dauerte der Erste Weltkrieg, 92 Jahre seine Bewältigung – das ist länger als die meisten Menschen leben. Selbst John Babcock hat das nicht mehr mitbekommen, obwohl er doch 109 Jahre alt wurde.
Kriegskosten: Der Erste Weltkrieg geht diesen Sonntag zu Ende - Politik - DerWesten

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2010, 20:49   #36 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Markus0071

Standard

Zitat:
Zitat von Robi_san Beitrag anzeigen
Am 3. Oktober 2010 jährt sich der "Beitritt der DDR-Gebiete" zum 20. mal. 20 Jahre deutsche Wiedervereinigung.

1. Wir hatten Glück, dass es unblutig geschah.
2. Wir hatten Glück, dass ängstliche Politiker und Militärs, die ein geeintes Deutschland als Bedrohung sahen, von den vernünftigen Europäern überstimmt wurden.
3. Wer sich die DDR zurückwünscht, sollte nochmal überlegen, was in den 20 Jahren allein in Thüringen alles geschaffen wurde.

ps.
Am Sonntag zum Jahrestag erscheint ein besonderes Computerspiel: 1378 (km) Ich enthalte mich jeder Wertung.
klasse beitrag den ich unterschreibe
das pc "spiel" wird wohl vorerst und hoffentlich auch für immer gestoppt

Lesezeichen

Stichworte
1989, deutsche einheit, mauerfall

Themen-Optionen
Ansicht