Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | einer hat soeben nach vorn gedacht: ALTHAUS HAT SEINEN RÜCKTRITT ERKLÄRT - als Regierungschef und als CDU-Landeschef. Das teilte die Staatskanzlei in Erfurt heute, Donnerstag, 3. September, mit. Althaus zieht damit die Konsequenz aus den dramatischen Stimmenverlusten bei der Landtagswahl.
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | «Rücktritt ist keine Option», sagte Dieter Althaus noch am Sonntag, obwohl die CDU bei der Landtagswahl in Thüringen unter seiner Führung um zwölf Punkte abgestürzt war und nun auf die SPD angewiesen ist, um an der Regierung bleiben zu können. Doch am Donnerstag war der Druck offensichtlich übermächtig geworden: «Mit sofortiger Wirkung trete ich als Ministerpräsident des Freistaats Thüringen und als Landesvorsitzender der CDU Thüringen zurück», erklärte Althaus in einer Pressemitteilung, die nur diesen Satz enthielt.
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Thüringer Staatskanzlei Pressemitteilung 192/2009 Der Rücktritt hätte schon vor der Wahl Not getan. Es gilt für Führungskräfte in hohen Positionen, dass sie über jeden Zweifel erhaben sein müssen. Was noch fehlt, ist eine ehrliche Aufarbeitung der Fehler der letzten 10 Jahre und deren Nachbesserung. Eine CDU-geführte Schwarz-Rot-Kleinkoalition wird das leider nicht anpacken. Das ist nach 10 Jahren für jeden Thüringer ersichtlich. Jedes mal, wenn man mit einem CDU-Wähler über die Lage in Thüringen spricht, wird banalisiert, wenn man eine Rot-Rot-Grüne-Regierung auch nur erwähnt, ist man unten durch. Spricht man mit einem Links-Wähler, so wird in den meisten Fällen die Unzufriedenheit (zu wenig Lohn, keine Arbeit, etc.) sehr deutlich. Es liegt jetzt alles bei der SPD, sie muss sich entscheiden...
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Eine Analyse: „Bild” und Althaus gescheitert Stefan Niggemeier
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Heute habe ich die erschreckende Meldung von einem Bekannten gehört: Ein junge Mutter war mit Kinderwagen in Heiligenstadt unterwegs und wurde an einem Zebrastreifen von einem Raser fast umgefahren. Als sie darauf bei der Polizei in Heiligenstadt anrief, wurde ihr gesagt, es kann niemand kommen, denn der einzig einsatzbereite Streifenwagen steht gerade vor dem Haus des zurückgetretenen Politikers Dieter Althaus. Detail - Wahlportal
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| MP Althaus bei Skiunfall schwer verletzt | Suyak | Politik? Politik! | 99 | 03.09.2009 14:00 |
| Ist Althaus noch tragbar ?????? Volksbegehren !!! | Laoghaire | Politik? Politik! | 35 | 17.10.2006 17:20 |