Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-König | Gestern abend habe ich mir hart aber fair angesehen... ARD Mediathek: Hart aber fair - Wann fällt die Mauer in den Köpfen? - Mittwoch, 04.11.2009 | Das Erste es war eine sehr emotionale und interessante Diskussion nicht nur vom Thema her auch von den Personen die dort teilnahmen...was mir mehrmals aufgefallen ist, das man die Geschehnisse 1989 nicht mehr ""Wende"" nenne dürfe, dass dies heute nicht mehr so genannt werden solle......das man es heute nicht mehr so nenne...habe ich was verpasst?? Warum nicht ?? Ist es aus irgend einem Grund nicht mehr politisch korrekt ???
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 25.09.2002 Ort: Mitten in der Altstadt von Erfurt
| Zitat:
__________________ Es bleibt einem im Leben nur das, was man verschenkt hat. Robert Stolz (1880-1975), österreichischer Komponist | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-König | aha :icon_pale: öhm...und eine Kehre führt zwar augenscheinlich auch zurück doch auf einer andren Ebene, wie ein Serpentinenstrasse...1989 Kehrenzeit....die spinnen die Römer. Aber aufgrund Deiner Erklärung sehe ich einiges was gesagt wurde in einem andren Licht....und auch warum diese Diskussion keine Chance hatte.
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| ML hat schon recht... es wird eine Populismis-Propaganda-Kampagne geführt. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn der große Hammer runterkommt :laughing1:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 1989, ddr, mauerfall, wende |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |