Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) | |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Zitat:
Um auf deinen Vergleich mit dem Buch zurück zu kommen: Ich habe es also gelesen ;-) Aber darum ging es mir gar nicht. Schön, dass wir trotzdem drüber diskutiert haben. | |
| | |
| | #23 (permalink) | ||
| Forum-Tester Registriert seit: 24.01.2006
| Zitat:
ich unterstelle, aus der kenntnis deiner anderen äusserungen hier, dass du mit hausbesetzern keine großen sympathien hegst. aber ihnen den hauptbeweggrund ihres engagements mit einem mausklick wegzureden, dazu gehört meiner meinung nach eine gewisse ignoranz. ich zitiere mal die wikipedia: Zitat:
ein besetztes haus ist meist: - bezahlbarer wohnraum - raum für politische, kulturelle, nicht-kommerzielle veranstaltungen - ort zum diskutieren, sich & andere bilden, der selbstverwirklichung und alternativen kunst Geändert von ifd (03.01.2010 um 20:08 Uhr) Grund: schreibfehler... | ||
| | |
| | #24 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Als ob sich die Hausbesetzter an Wikipedia-Erklärungen orientieren. ;-) Meine Symphatien für illegale Hausbesetzungen halten sich wirklich in Grenzen, da hast du Recht. Ich will da aber nicht alle über einen Kamm scheren. Engagement für alternative Kultur und Aktivitäten will ich gar nicht mit einem Mausklick weg reden, oder gar deren Unterbindung forden. Wenn das so angekommen ist, dann muss ich das zurück weisen. Ich stehe aber ablehnend dazu, in welcher Art und Weise sich dafür RAUM genommen wird. Dazu stehe ich und darin bestärkt mich auch jede weitere radikale Parole, die bei den Demos durch Erfurt geschrien wird. |
| | |
| | #25 (permalink) | |
| Forum-Tester Registriert seit: 24.01.2006
| aber eventuell orientieren sich wikipedia-artikel am phänomen "hausbesetzer"?! ja, so ist das mit den worten... ich mach da gleich mal weiter: denn radikale parolen (ach lass ich einfach mal wieder wikipedia sprechen): Zitat:
| |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| mal anschauen: RTL über Kölner Hausbesetzer 1/5 RTL über Kölner Hausbesetzer 2/5 RTL über Kölner Hausbesetzer 4/5 RTL über Kölner Hausbesetzer 5/5 ps. dritten Teil konnte ich nicht finden
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |