Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Politik? Politik!
Login

Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2010, 17:27   #1 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Principe-Encantador

Principe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein Lichtblick
Standard Neues Jahr - neues beseztes Haus

Wer den heutigen 01.Januar bei schönem Winterwetter dazu genutzt hat, mit seinen Kindern in den Nordpark Rodeln zu gehen, hat festgestellt, dass die Besetzterszene wieder einmal in Aktion getreten ist. Unmittelbar an den Parkplätzen des Nordbades haben sie heute Nachmittag ihr Basislager errichtet und ab ca. 16.00Uhr lief dazu auch noch laute Hotten-Totten-Musik. An den Gebäuden, die sich auf dem Gelände der ehem. Sportschule (Lutherschule) befinden las man auch schon wieder das Plakat "BESETZT". Alles in allem eine bislang friedliche Aktion mit Musik (organisierter Krach), Tanz (zum Warmhalten) und Glühwein aus der Thermosflasche. Von Ordnungshütern keine Spur (jedenfalls bis wir unser Rodeln beendet hatten - gegen 17.15 Uhr).
Auf einem anderen Plakat die Forderung: "Erfurt braucht ein autonomes Zentrum" - so die Meinung der ca. 30 tanzenden.
Na dann sollten sie die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen und morgen gleich damit anfangen sich ein solches zu bauen. :001:
Principe-Encantador ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 20:11   #2 (permalink)
Forum-Meister

Principe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein LichtblickPrincipe-Encantador ist ein Lichtblick
Standard

Mittlerweile wird die Party im Nordpark aufgelöst.
Aber morgen soll es ja wieder eine Demo geben in der Stadt. Unter anderem steht in dem Aufruf: "Denn wir finden Erfurt zum Kotzen."
Na dann kann ich nur sagen: Gute Reise. Es hält sie niemand hier.
Alt 01.01.2010, 20:48   #3 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von schwager

schwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblickschwager ist ein Lichtblick
Standard

Man könnte denken, Deine Kinder sind da nicht dabei.
Sonst würd ich sagen: kein Urteil, oder Verurteil über Dinge, mit denen man sich nicht ernsthaft beschäftigt!

Trotzdem auch Dir ein Neues Jahr!

schwager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 21:04   #4 (permalink)
Forum-Tester

Gardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein LichtblickGardist ist ein Lichtblick
Standard

Zitat:
Zitat von Principe-Encantador Beitrag anzeigen
Aber morgen soll es ja wieder eine Demo geben in der Stadt. Unter anderem steht in dem Aufruf: "Denn wir finden Erfurt zum Kotzen."
Na dann kann ich nur sagen: Gute Reise. Es hält sie niemand hier.
So schauts aus. Jeder darf in diesem Land frei leben, wie er will. Aber wenn er in das Eigentum anderer eingreift oder es zerstört, dann ist es inakzeptabel. Da gibt es nichts zu beschönigen.
Gardist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 21:18   #5 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von driesel

driesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblickdriesel ist ein Lichtblick
Pfeil Muggefuck der Musikexperte

...wat issn Hotten - Totten - Musik? ...sone art afrikanische Volksmugge unterlegt mit fanzösischem Beat? Eine meiner Tanten hat die Musik der Beatles als solche bezeichnet. (ist aber schon ne Weile her...)

Gruss driesel
www.driesel.de
www.flickr.com/photos/driesel/
driesel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2010, 23:06   #6 (permalink)
Forum-Meister

Standard

Zitat:
Zitat von schwager Beitrag anzeigen
Man könnte denken, Deine Kinder sind da nicht dabei.
Sonst würd ich sagen: kein Urteil, oder Verurteil über Dinge, mit denen man sich nicht ernsthaft beschäftigt!

Trotzdem auch Dir ein Neues Jahr!
Man könnte denken, dass du die Sprechchöre der Leute heute abend im Nordpark nicht gehört hast.
Man skandierte "Randale", "..eure Häuser abbrennen" und dergleichen. Von den Sprüchen, was sie Deutschland sonst noch an den Hals wünschten ganz zu schweigen.
Und darüber soll man sich dann kein Urteil bilden dürfen. Da kann ich auch nur sagen: Prosit Neujahr - natürlich auch für dich.

Geändert von Principe-Encantador (01.01.2010 um 23:12 Uhr)
Alt 02.01.2010, 09:34   #7 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Zitat:
Zitat von Principe-Encantador Beitrag anzeigen
Man könnte denken, dass du die Sprechchöre der Leute heute abend im Nordpark nicht gehört hast.
Man skandierte "Randale", "..eure Häuser abbrennen" und dergleichen. Von den Sprüchen, was sie Deutschland sonst noch an den Hals wünschten ganz zu schweigen.
Und darüber soll man sich dann kein Urteil bilden dürfen. Da kann ich auch nur sagen: Prosit Neujahr - natürlich auch für dich.
2010 wird hart, 2011 noch härter... die eine oder andere soziale Unruhe in den Städten wird so oder so kommen.

Solange es nur bei Worten bleibt... auch Dir ein frohes Neues Jahr 2010!

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 09:37   #8 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Robi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein LichtblickRobi_san ist ein Lichtblick
Cool

Zitat:
Zitat von driesel Beitrag anzeigen
...wat issn Hotten - Totten - Musik? ...sone art afrikanische Volksmugge unterlegt mit fanzösischem Beat? Eine meiner Tanten hat die Musik der Beatles als solche bezeichnet. (ist aber schon ne Weile her...)
Mein Opa hat damals Jüngelchens mit Beatles-Frisur "vorverurteilt"...
und sich später entschuldigt.

Wer ein Buch nur nach seinem Aussehen beurteilt, der ist arm dran :icon_pale:

Computerwalzer :laughing1:
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2010, 10:25   #9 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Markus0071

Markus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein LichtblickMarkus0071 ist ein Lichtblick
Standard

hotten totten musik = warscheinlich punk musik
gefällt mir auch nicht, aber genausowenig volksmusik(verdummungs-heilewelt-musik) doch alle haben wohl ihre daseinsberechtigung

wenn sie schreiben das sie ef zum kotzen finden ist das sicherlich auf einen sachverhalt und nicht auf die bauwerke der stadt zu führen. doch bauwerke alleine machen eben keine soziale stadt und keine barrierefreie stadt (mein thema... ;-) )

gegen jegliche art von gewalt bin ich natürlich auch!

ansonsten kenne ich mich zuwenig mit der szene aus.
Alt 02.01.2010, 11:27   #10 (permalink)
ifd
Forum-Tester

ifd sorgt für ein gutes Klimaifd sorgt für ein gutes Klima
Standard sich selbst ein bild machen ist möglich

heute, 16 uhr auf dem bahnhofsvorplatz zur demonstration für ein selbstverwaltetes jugend-/kulturzentrum.

oder auch unter Hände hoch – Haus her!

p.s. ich hoffe, es bleibt auf beiden seiten friedlich :hippy2:
wenn ich da so an meine erfahrungen vom letzten mal denke... :icon_pale:
ifd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht