Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 15.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Wer den heutigen 01.Januar bei schönem Winterwetter dazu genutzt hat, mit seinen Kindern in den Nordpark Rodeln zu gehen, hat festgestellt, dass die Besetzterszene wieder einmal in Aktion getreten ist. Unmittelbar an den Parkplätzen des Nordbades haben sie heute Nachmittag ihr Basislager errichtet und ab ca. 16.00Uhr lief dazu auch noch laute Hotten-Totten-Musik. An den Gebäuden, die sich auf dem Gelände der ehem. Sportschule (Lutherschule) befinden las man auch schon wieder das Plakat "BESETZT". Alles in allem eine bislang friedliche Aktion mit Musik (organisierter Krach), Tanz (zum Warmhalten) und Glühwein aus der Thermosflasche. Von Ordnungshütern keine Spur (jedenfalls bis wir unser Rodeln beendet hatten - gegen 17.15 Uhr). Auf einem anderen Plakat die Forderung: "Erfurt braucht ein autonomes Zentrum" - so die Meinung der ca. 30 tanzenden. Na dann sollten sie die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen und morgen gleich damit anfangen sich ein solches zu bauen. :001: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Mittlerweile wird die Party im Nordpark aufgelöst. Aber morgen soll es ja wieder eine Demo geben in der Stadt. Unter anderem steht in dem Aufruf: "Denn wir finden Erfurt zum Kotzen." Na dann kann ich nur sagen: Gute Reise. Es hält sie niemand hier. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.03.2007 Ort: Mittelbohne
| Man könnte denken, Deine Kinder sind da nicht dabei. Sonst würd ich sagen: kein Urteil, oder Verurteil über Dinge, mit denen man sich nicht ernsthaft beschäftigt! Trotzdem auch Dir ein Neues Jahr! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Stammgast Registriert seit: 15.11.2001 Ort: Erfurt - Nord
| ...wat issn Hotten - Totten - Musik? ...sone art afrikanische Volksmugge unterlegt mit fanzösischem Beat? Eine meiner Tanten hat die Musik der Beatles als solche bezeichnet. (ist aber schon ne Weile her...)
__________________ bleibt tapfer und haltet durch! Gruss driesel www.driesel.de www.flickr.com/photos/driesel/ |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Man skandierte "Randale", "..eure Häuser abbrennen" und dergleichen. Von den Sprüchen, was sie Deutschland sonst noch an den Hals wünschten ganz zu schweigen. Und darüber soll man sich dann kein Urteil bilden dürfen. Da kann ich auch nur sagen: Prosit Neujahr - natürlich auch für dich. Geändert von Principe-Encantador (01.01.2010 um 23:12 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
Solange es nur bei Worten bleibt... auch Dir ein frohes Neues Jahr 2010!
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 22.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
und sich später entschuldigt. Wer ein Buch nur nach seinem Aussehen beurteilt, der ist arm dran :icon_pale:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Computerwalzer :laughing1: | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 05.04.2002 Ort: Erfurt
| hotten totten musik = warscheinlich punk musik gefällt mir auch nicht, aber genausowenig volksmusik(verdummungs-heilewelt-musik) doch alle haben wohl ihre daseinsberechtigung wenn sie schreiben das sie ef zum kotzen finden ist das sicherlich auf einen sachverhalt und nicht auf die bauwerke der stadt zu führen. doch bauwerke alleine machen eben keine soziale stadt und keine barrierefreie stadt (mein thema... ;-) ) gegen jegliche art von gewalt bin ich natürlich auch! ansonsten kenne ich mich zuwenig mit der szene aus.
__________________ http://markus0071.lima-city.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Forum-Tester Registriert seit: 25.01.2006
| heute, 16 uhr auf dem bahnhofsvorplatz zur demonstration für ein selbstverwaltetes jugend-/kulturzentrum. oder auch unter Hände hoch – Haus her! p.s. ich hoffe, es bleibt auf beiden seiten friedlich :hippy2: wenn ich da so an meine erfahrungen vom letzten mal denke... :icon_pale: |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |