<-- Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Stadtgespräch in Erfurt > Politik? Politik!

Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2012, 13:48   #41 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

jetzt hängen die ersten Plakate. bausewein-porträts und dicke B's für den gleichen Kandidaten....

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 22:30   #42 (permalink)
Administrator
Forum-Guru

Benutzerbild von Suyak

Standard

Wer zuerst hängt, fällt zuerst!?
Oder: Doch dann fiel er ab!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg wahlplakat001suyak.jpg (34,7 KB, 7x aufgerufen)
Dateityp: jpg wahlplakat002suyak.jpg (67,5 KB, 6x aufgerufen)
Alt 29.02.2012, 00:36   #43 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Zitat:
Zitat von Suyak Beitrag anzeigen
Wer zuerst hängt, fällt zuerst!?
Oder: Doch dann fiel er ab!
Hm, war wohl ein erster Versuch der SPD-Basis im Wahlplakate-Anbringen?

Bei uns in Südost hängt "unser OB" mittlerweile überall, festgezurrt, geklebt, genagelt, bisher keine "Verluste"
Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 16:28   #44 (permalink)
Forum-Tester

Standard

Gestern tagte der Wahlausschuss zur Zulassung der Wahlvorschläge. Ich war dort und habe mir das angesehen. Der Stimmzettel am 22.4. sieht voraussichtlich so aus:
  1. Panse, Michael, CDU
  2. Menzel, Michael, DIE LINKE
  3. Bausewein, Andreas, SPD
  4. Kemmerich, Thomas, FDP
  5. Hoyer, Kathrin, GRÜNE
  6. Dr. Stübner, Gerd, FREIE WÄHLER
  7. Brückner, Peter, PIRATEN
Auf dem Wahlzettel steht dazu, wenn ich richtig informiert bin, jeweils noch Beruf, Geburtsdatum und die Antwort auf die Stasi-Frage (eventuell steht diese auch nur in der kommenden Verkündung im Amtsblatt). Als einzige nicht im Landtag oder Stadtrat vertretene Partei mussten die PIRATEN 200 Unterstützungsunterschriften sammeln (Amtssammlung). 216 wurden erbracht.

Mangels Erbringung notwendiger Unterstützerunterschriften (19 von 250 notwendigen, freie Sammlung) wurde Christoph Pilch von Pro Erfurt e.V. nicht zugelassen.

Gruß,
Stephan
Alt 21.03.2012, 17:43   #45 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool OB-Wahl - 22. April 2012 - Webseiten der Kandidaten

Die PARTEI ... tritt nicht an? Wenigstens bringt uns die Taste F5 zum Lachen

Home » Die PARTEI Erfurt

Bei den Freien Wählern geht es mit Ökoeinkaufstüte ans "Einpacken" (Habe heute eine Kassiererin gefragt, wieviel Gewicht diese Papiertüten denn so aushalten, sie antwortete: "Das hat noch keiner gefragt") Na dann!

Von den Piraten habe ich noch kein Wahlplakat gesehen, dafür gefällt mir das Frageformular...

Peter Brückner | www.peter-brueckner.de

Titelverteidiger, "unser Oberbürgermeister", OB Herr Andreas Bausewein (SPD), hat folgende Webseite (einziger mediengestalterischer Schnitzer, der Abspielknopf):

Oberbürgermeister Bausewein

Seit 2006 wurden 80 Mio. Euro Stadtschulden abgebaut? Ist das wirklich soviel gewesen?

Der Herausforderer, Herr Michael Panse (CDU), will "Erfurt besser machen":

http://www.ob-erfurt-2012.de

DIE LINKE schickt den Rechtsanwalt Michael Menzel als Kandidaten ins Rennen, beeindruckend ist hier die Länge des sehr konkreten Wahlprogrammes:

Michael Menzel: Aktuell

Frau Katrin Hoyer kandidiert für DIE GRÜNEN als OB-in für Erfurt:

Kathrin Hoyer - Oberbürgermeisterin für Erfurt

Gefallen hat mir ihr Leitsatz: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind" (Albert Einstein)

Als letztes schaute ich mir den FDP-OB-Kandidaten an (Reihenfolge meiner Recherche, war keine Absicht!) es ist Herr Thomas Kemmerich:

Thomas L. Kemmerich: KemmerICH 2012

Wieder ein Wahlplakat: Vollgas im Rathaus statt Tempo 30 auf dem Ring...

Hoffe es hilft... und geht wählen
Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 19:33   #46 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Nightswimmer

Standard

Zitat:
Zitat von stephanbeyer Beitrag anzeigen
Mangels Erbringung notwendiger Unterstützerunterschriften (19 von 250 notwendigen, freie Sammlung) wurde Christoph Pilch von Pro Erfurt e.V. nicht zugelassen.
Es gibt doch immer wieder gute Nachrichten!
Alt 07.04.2012, 20:32   #47 (permalink)
Forum-Neuling

Standard

"Gern" erinnere ich mich an das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel 2010, als Erfurt komplett im Schnee versunken war, alte und behinderte Menschen zum großen Teil auf die Versorgung mit "Essen auf Rädern" verzichten mussten, da die Versorger mit ihren Fahrzeugen nicht durch die unberäumten Straßen von Erfurt kamen.
Weihnachtsfeiern in traditioneller Familienzusammenkunft nicht stattfinden konnten, da die Straßen von Erfurt nicht vom Schnee beräumt wurden, so dass man die Anverwandten nicht besuchen konnte.
Selbst öffentliche Nahverkehrsmittel zu benannter Zeit aus benanntem Grund, in Erfurt nicht fahren konnten.

"Gern" erinnere ich mich daran, dass der OB Bausewein lieber im Urlaub bei seiner Frau geblieben ist, anstatt nach Erfurt zu kommen, um die Order als Verantwortlicher zu erteilen, Erfurts Straßen vom Schnee befreien zu lassen.
Anscheinend auch eine von den Einsparungen, welche dieser Mann sich selbst auf die Fahne schreibt!

Und genau diese Erinnerungen, werden mich dazu bewegen, diesen Mann, welcher nicht mal in der Lage war, benanntes Problem zu lösen, bei der OB-Wahl am 22.04.12 NICHT mehr als OB von Erfurt, zu wählen.
kalle0404 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 23:54   #48 (permalink)
Forum-Stammgast

Benutzerbild von Principe-Encantador

Standard

Na, na, na
Hab ich da heute etwa Einen von "Die Partei" beim Sympathisieren mit Michael Panse von der CDU auf dem Anger erwischt???

Gibt es jetzt eine Wahlempfehlung von der nicht zugelassenen Doppelspitze "Maus und Elephant" für die CDU ????

Ich würde es begrüßen !!
Principe-Encantador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 08:53   #49 (permalink)
Administrator
Forum-Guru

Benutzerbild von Mahony

Standard

nein gibt es nicht. derjenige, den du mit michael panse gesehen hast, kennt ihn recht gut, aber seine politischen ansichten gehen doch weit auseinander mit denen m.p. und die partei "die partei" hat beschlossen, eine wahlempfehlung für die piraten auszugeben.
Mahony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:28   #50 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wer noch unsicher ist: am Donnerstag, 12. April, 19 Uhr: Wahlforum von tlz und ta im radisson blu hotel mit allen sieben Kandidaten. würde mich über rege Beteiligung freuen :-)

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht