Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| 6 Jahre sind eine lange Zeit, meint man. Doch 5 Jahre sind nun schon wieder seit der letzten OB-Wahl vergangen. Das Kandidatenkarussell kommt langsam wieder in Fahrt. Bausewein will natürlich für die SPD noch 6 Jahre das Amt inne halten. Die Linken haben mittlerweile den Rechtsanwalt Menzel - ein Mann mit politischen Vergangeheit in FDP und CDU (was für ein Werdegang) vornominiert. Der CDU-Kreisvorstand hat sich für Michael Panse entschieden (die Mitglieder entscheiden darüber im Herbst). Es geht also langsam wieder los mit Wahlkampf in Erfurt. Man darf auf die anderen Parteien und Wähler gespannt sein. Interessant wird es auch dann, wenn sich Einzelbewerber für eine Kandidatur entscheiden. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Viele werden sich um einen solchen Posten "drücken", man sieht ja, was der tägliche Stress der Gesundheit antut... Ja, seit 2006 ist viel Wasser die Gera heruntergeflossen
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Interessant, wie man mir Worte in den Mund legt. Habe weder einen Namen noch ein schmutziges Adjektiv benutzt... natürlich erfordern manche Beiträge von mir die Fähigkeiten des "zwischen-den-Zeilen-Lesens und um-die-Ecke(n)-Denkens" Ich wiederhole nochmal, ernsthafte Kandidaten "drücken" sich: Jenapolis OB-Wahl in Erfurt schon gelaufen? Ein paar Gedanken zur OB-Wahl Übrigens ist der Herrenberg-Bürgermeister auch im Gespräch, ich kenne ihn erst seit dem Kreisel-Malheur und aus dem Fernsehen: OB-Wahl Erfurt: Hans-Jürgen Czentarra wäre bereit - tlz.de Mal schauen, was sich nach dem Sommerloch tut...
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neu hier Registriert seit: 02.07.2011
| Zitat: Ahoi, als Verfasser dieser Zeilen möchte ich vielleicht noch ein zwei Worte dazu sagen. Ich habe diese Zeilen in einer Zeit geschrieben, in der wir nicht so viel Aktive hatten. Mittlerweile will ich persönlich schon eine OB-Wahl und bin auch bereit diese mit zu tragen und entsprechend am Wahlkapf mitzuarbeiten. Deswegen habe ich am 03.07., also morgen ein Plenum angesetzt, auf dem sich die Basis entscheiden soll, ob sie denn einen OB-Kandidaten wollen und wie sie den ermitteln bzw. wer es denn sein soll. Hier noch mal nähere dazu: Erstes Plenum der PIRATEN Erfurt | PIRATEN Erfurt VG Christian Beuster PS: Es ehrt uns, dass wir als ernsthafte Kandidaten aufgezeigt werden | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wie es aussieht, läuft alles auf ein Duell zwischen jetzt-OB Andreas Bausewein (SPD) und jetzt-Stadtrat Michael Panse (CDU) hinaus... ob Michael Menzel (parteilos) und andere eine Rolle spielen werden, wird sich zeigen: Wahlkampf ohne Wahltermin - thueringer-allgemeine.de Einig sind sich die Kandidaten schon in Sachen BUGA und Multifunktionsarena am Steiger... denn dafür gibt es Fördermittel.
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Zitat:
2. entschuldige ich mich dafür, dass ich deinen "um-die-ecke-Beiträgen" nicht gewachsen bin. Vielleicht sollt ich lieber beim Endlos-Wort mitmachen. Vielleicht verstehe ich das besser. | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Zurück zum OB-Stuhlga.. äh OB-Wahlk(r)ampf.
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Forum-Tester Registriert seit: 18.08.2011 Ort: Erfurt
| Zitat:
Da die Piraten in diesem Thread schon angesprochen wurden: unser Kandidat soll jetzt (im ersten Schritt) über eine offene Suche ermittelt werden, bei der jeder Bürger jemanden vorschlagen kann. Vorschläge können hier gemacht werden: Offene Kandidatensuche für die Erfurter Oberbürgermeisterwahl Ob also noch ein weiterer Kandidat eine Rolle spielen wird, liegt ganz in den Händen der Erfurter (und auch an mir, denn ich bin Verantwortlicher bei der ganzen Sache)... Also: weitersagen! :-) | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Forum-König Registriert seit: 06.01.2004 Ort: Marbach
| Zitat:
Tatsächlich ??? :confused1:
__________________ siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Thomas D. | |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/politik-politik/2693-kampf-um-ob-stuhl.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Stephan Beyer (stephanbeyer) - Identi.ca | This thread | Refback | 17.01.2012 18:27 | |
| Kampf um OB-Stuhl - Puffbohne.de-Forum | This thread | Refback | 11.01.2012 00:05 | |
| Erstes Plenum der PIRATEN Erfurt | PIRATEN Erfurt | This thread | Refback | 19.11.2011 08:50 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Schmunzelglosse | Robi_san | Spiel-Ecke | 191 | 26.07.2011 19:33 |
| Papst in Thüringen | hockschter | Dies und Das | 17 | 08.04.2008 14:30 |