Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Erst sehe ich in Urbich und auf dem Fischmarkt Protest von Schülern und Lehrern, jetze soll auch noch die Rudolf-Diesel-Schule "vernichtet" werden? Was läuft hier wieder falsch im Rathaus? Hochheimer und Urbicher Regelschulen stehen vor Schließung - thueringer-allgemeine.de Empörung über die Erfurter Schulnetzplanung hält an - tlz.de Regelschule in Urbich droht das Aus! - Erfurt - meinanzeiger.de
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Und das Schulamt Erfurt wird nach Weimar "ausgelagert"... Toll! Zitat:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| In Deutschland, besonders in den Köpfen der Politiker, ist es noch immer nicht angekommen, dass alles was mit Bildung zu tun hat WICHTIGER als anderer Quatsch ist, der sonst auf der politischen Bühne verzapft wird.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Tja Hockschter es stimmt schon nachdenklich, dass das Schulamt von Erfurt weg soll, obwohl in Erfurt und Umgebung die meisten Schüler im Amtsbereich "verwaltet" werden. Aber Bildung wird in der Schule gemacht und nicht im Amt. Es wird gewettert, dass das nicht bürgerfreundlich sei und und und.. Andererseits frage man sich mal, wie oft man ins Schulamt muss (wenn man nicht gerade Schulleiter oder ähnliches ist). Als Vater von zwei mittlerweile langjährigen Schülern muss ich sagen, dass ich noch nie dort war. Wenn es was gab (gab es eigentlich mal was??), dann ging das auf dem Postweg. Ohne zu googlen. Weiß eigentlich jemand, wo das Schulamt in Erfurt ist? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-König | Zum Glück ist meine Tochter aus der Schule raus.....mE ist unser ganzes Bildungssystem mehr als krank. ich war seinerzeit Schulelternsprecher in ihrer Grundschule - es ist doch so, dass jedes Bundesland sein eigenes Bildungssüppchen kocht, dann jede Kommune und auch noch jede Schule kocht die eigene Konzeption, um in diesem Bilde zu bleiben Allerdings hatte ich in dieser Zeit ein sehr gutes Verhältnis zu dem ein oder andren Lehrkörper aufbauen können - einfach ist deren Job nun wirklich nicht, denn hinter vielen Elternpaaren sitzt auch ein Rechtsanwalt, kommt der Sprössling nicht so klar mit den Dingen wie sich die ehrgeizigen Eltern wünschen...... Aber das Hauptprobelm waren immer und ohne Ausnahme die fehlenden Mittel
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Staatliches Schulamt Erfurt Juri-Gagarin-Ring 152 99084 Erfurt Tja, ich war schon oft im aber nicht beim Schulamt. Das GeAT-Gebäude am Juri nutzen auch noch andere Einrichtungen, Vereine und Firmen.
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Forum-Meister Registriert seit: 14.08.2003 Ort: * Erfurt *
| Es ging mir nicht darum, dass man mir sagt wo das Schulamt ist. Ich wollte damit nur die Frage anregen, ob es tatsächlich ein Verlust an Bürgernähe bedeutet, wenn dieses Amt nicht mehr in Erfurt ist, weil man das Amt so gut wie nie in seinem Leben aufsuchen muss, es sei denn man ist im Bildungssektor beschäftigt und hat berufsmäßig ständig Kontakt dort hin. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Forum-König | Ohne zu googlen hätte auch nicht gewusst wo es genau ist, das Schulamt Aber ich weiss, dass der Direktor sehr oft hin ist um die Dinge vor Ort zu klären, zu den Versammlungen mit den Elternvertretern kamen die Damen und Herren des Amtes , wenn nötig, in die Schule. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich Erfurt als Landeshauptsatdt nicht immer und in allen Belangen "durchsetzen kann" bzw. keine ausreichende Argumente vorliegen, um "alles" hier zu bündeln.
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bildung, chaos, erfurt, schliessung, schulnetzplan |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |