Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Politik? Politik! Entscheidungen des Stadtrats und die Politik im Rathaus - hier ist der Platz für Ihre Meinungen dazu. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Das Amtsblatt warnte schon im Sommer 2011, jetzt ist es soweit: Die 1 in der Mitte der PLZ für meinen Ort ändert sich in eine Null. Aus z. B. Egstedt 99102 wird 99097. 15 Jahre wartete die Post mit der "Eingemeindung" weil es im PLZ-Gebiet doppelte Straßennamen gab. Deswegen wurden auch soviele Straßen "umgewidmet". Wo ich im Winter 2010 noch eine Firma in Südost besuchte, hieß die Straße "In den Weiden". Jetze heißt die Straße "Am Urbicher Kreuz". Interessant wird es, wenn man Pakete oder Pizza bestellt. Glück hat man, wenn der Auslieferungsfahrer ein nagelneues Navi-Gerät mit superaktuellen Kartendaten hat. Wenn nicht, dauert es wahrscheinlich länger :icon_pale: bis man Paket oder Pizza entgegennehmen kann. Weitere Orte werden im Frühjahr "PLZ-eingemeindet" d.h. in den PLZ-Bereich 99084-99099 reingenommen. Davor müssen noch einige Straßen umbenannt werden Die beste Orientierungshilfe ist immer noch hier zu finden: Stadtplan.Erfurt.de Mein Beileid allen Zustellern und Adressaten :laughing7:
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Kein Beileid! Dieser Blödsinn ist hausgemachter Blödsinn eines Privatunternehmens mit Namen "Post". Sollen sie doch zusehen ... Schon im Wurschtblatt, dass sechs Wochen vor der Umgestaltung der Zahlen im Briefkasten landete war die Rede von Zitat:
Ich rufe hiermit zur Verweigerung auf, auf die Verwendung der jahrhundertealten Ortsnamen in der Anschrift zu verzichten, wie es oben genanntes Unternehmen wünscht. Man will eine Adresse: Max Muster Musterstraße 99098 Erfurt oder Max Muster Hochstedt Musterstraße 99098 Erfurt Mit mir nicht drin! Bei mir heißt es weiterhin Erfurt-Hochstedt und nicht nur Erfurt! :096::096::096: Basta! Sollen doch die Postler beim Lesen den letzten Teil des Ortsnamens weglassen. Man beruft sich dabei auf die amtliche Bezeichnung der Ortsteile. Auch hier gibt es meines Wissens die Bezeichnungen Erfurt-XYZ.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! | |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| eingemeindung, erfurt, neue plz, post, umwidmung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |