Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Rund um Puffbohne.de Ihre Vorschläge, Ihre Kritik, Ihre Ideen und einfach alles, was mit den www.puffbohne.de-Seiten zu tun hat, können Sie in diesen Forumbereich schreiben. Zum Beispiel, welche Rubriken hier im Forum noch gewünscht sind ;-) |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #11 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | das ist zwar eigentlich nicht nötig, weil es unnötig platz frist und den serverplatz belegt und beim anzeigen länger dauert, aber ich habe mal auf etwa 1mb pro bild erhöht... wer kann, der sollte auf jeden fall sein bild schrumpfen auf eine webtaugliche größe.
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | 14 kleine helferlein sind hier zu finden. übrigens: maximale anzeigegröße sind 800 pixel in der breite, 500 in der höhe.
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | jetzt gibt es aber keine ausreden mehr: her mit den bildern!:laughing7:
| | |
| | #15 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.03.2007 Ort: Mittelbohne
| Also eines ist mir gelungen. Beim Zweiten hab ich nach 5 Versuchen aufgegeben. Es erscheint eine weiße Seite, die auch so bleibt. Es sei denn, ich gehe mit der Backspace-Taste wieder zurück. Ich versiuche es mal annorscht. Momente mal! |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.03.2007 Ort: Mittelbohne
| Hat geklappt. Ich muß bei der Bildgrößenveränderung einfach Deine 800/500-Maße eingeben. Kannst Du es trotzdem noch größer einstellen? Dann sehen die Bilder noch schicker aus. Ich habe sie meißtens so um die 2-3 MB groß. |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | sorry schwager: 2-3 mb große bilder machen auf einem computerbildschirm und maximal 800 pixel breit angezeigt KEINEN SINN. dein bildschirm beispielsweise gibt nur rund 72 dpi her. da musst du sie nicht fetter hochladen - weil man das gar nicht sehen kann. es verstopft nur die leitungen. und belegt den server. solche dummheiten mache ich nur gegen unkostenbeteiligung... schau mal beispielsweise bei der fotoagentur bild13.com - Welcome! rein: 80kb ist wohl die größte bildgröße, die du dort antreffen wirst. und die bilder eignen sich für den zeitungs- und zeitschriftendruck! also: nicht nur vordergrund, auch schrumpfen macht das bild gesund...
| | |
| | #19 (permalink) | |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Zitat:
Aber dann doch nur, wenn die gedruckte Bildbreite unter zwei drei Zentimetern liegt. Nicht auszudenken, wenn das wirklich der Fall wäre.
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | okay, ich nehm das wort "zeitschriften" zurück. :120: für zeitungen reicht es aber allemal. und die bildschirmansicht auch auf einem 22zöller lässt sich halt einfach nicht mit einer doppelseite in einem magazin vergleichen. wie dem auch sei: es reicht ein vieeeeeel kleineres format für den fotowettbewerb, als es von zeitgenössischen kameras derzeit geliefert wird...
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/rund-um-puffbohne-de/1683-fotowettbewerb-gestartet.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| foto | erfurt | wettbewerb | Mister Wong | This thread | Refback | 10.02.2009 12:21 | |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Mit Sieg ins neue Jahr gestartet | Mahony | Sportlich? Sportlich! | 0 | 06.01.2008 20:43 |
| Fotowettbewerb rund um die 14 | fkpress | Dies und Das | 10 | 31.05.2007 17:20 |
| Fotowettbewerb Weihnachten? | fkpress | Rund um Puffbohne.de | 8 | 30.11.2006 08:52 |