Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Intern > Rund um Puffbohne.de
Login

Rund um Puffbohne.de Ihre Vorschläge, Ihre Kritik, Ihre Ideen und einfach alles, was mit den www.puffbohne.de-Seiten zu tun hat, können Sie in diesen Forumbereich schreiben. Zum Beispiel, welche Rubriken hier im Forum noch gewünscht sind ;-)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2011, 18:22   #11 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Nightswimmer

Standard

Zitat:
Zitat von Laoghaire Beitrag anzeigen
...d.h.....alles was hier geschrieben wird, ausser den Blogs, ist dann auch dort zu sehen.......oder kann ich das bestimmen, wo man mich liest und wo nicht....??
Ich finds persönlich übertrieben. Wozu is das gut.

Aber ich hab sowieso eine kritische Meinung zu Facebook - bin zwar selbst registriert, habe aber nach anfänglichen Irritationen meine "Privatsphäre- Einstellungen" deutlich verschärft.
Is nich so meins !
Alt 15.03.2011, 08:20   #12 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Laoghaire

Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mir wird das auch zu unübersichtlich und der Begriff "soziale Netzwerke" ...ist mir eher suspekt.....mit einem Klick alle deine Freunde .....ich gehe lieber mit ihnen Kaffee oder ein Bierchen trinken als sie vor dem PC alphabetisch aufgelistet zu sehen und sie zu "zählen".

Der Begriff "Freund" hat damit nichts mehr zu tun finde ich.

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 09:04   #13 (permalink)
Forum-Guru

Benutzerbild von hockschter

Standard

Ich bin da auch nicht mit von der Partie. Wozu auch?
Ich stimme Laoghaire voll zu.
Alt 15.03.2011, 09:35   #14 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Zitat:
Zitat von fk Beitrag anzeigen
wir sind jetzt bei allen drei oben genannten Diensten vertreten - da sollte für jeden etwas dabei sein. Hinweise und Verbesserungswünsche - aber auch Beiträge als Video! - gern an mich!

fk
Bin aus gutem Grund weder bei Twitter noch Facebook und Youtube wird immer zugeknöpfter ("Prudetube"). Wer unbedingt beim Herdentrieb mitmacht, sollte nicht vergessen, dass alles gespeichert und verwertet wird, in Frankreich sogar die Passwörter! Und der Chef liest mit! :laughing1:

Immer wichtiger ist auch die Vorsorge gegen Identitätsdiebstahl.
Wie Sie Identitätsdiebstahl in Sozialen Netzwerken vermeiden können

Na, auf den Geschmack gekommen?

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2011, 20:19   #15 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

wer facebook-gefahren kennt und weiß worauf man sich einlässt, kann durchaus reichlich spaß daran finden... :-)

und ich freu mich halt über puffbohne.de-Fans bei facebook...

beste grüße
fk

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 18:39   #16 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Zitat:
Zitat von fk Beitrag anzeigen
wer facebook-gefahren kennt und weiß worauf man sich einlässt, kann durchaus reichlich spaß daran finden... :-)

und ich freu mich halt über puffbohne.de-Fans bei facebook...

beste grüße
fk
... ein gutes Buch und TP-Artikel zum Thema "Facebook":

Zitat:
Facebook hat seine eigenen Rituale, sogar seine eigene Kommunikationskultur. Dass dies in siebzig Sprachen und in den unterschiedlichsten Kulturkreisen gelingt, spricht zunächst dafür, dass diese Idee eine Sehnsucht der Menschheit anspricht: die eigene Einsamkeit zu überwinden und sich als Teil eines Ganzen zu fühlen. Das ist an sich nichts Schlechtes. Problematisch wird es erst, wenn wir als Individuen abhängig von der Technologie werden.
Zitat:
Der "Gefällt mir"-Button dient Facebook dazu, unsere Konsuminteressen und Bedürfnisse genau zu rastern. Und je enger die Plattform dieses Raster unserer Person strickt, desto besser kann sie für die werbetreibende Industrie Anzeigen setzen, die auf uns ganz persönlich zugeschnitten sind. Hinzu kommt der Aspekt des Empfehlungs-Marketings. Denn seien wir ehrlich: den Empfehlungen durch unsere "Freunde" folgen wir allemal lieber als wildfremden Anzeigen.
mehr auf:
TP: Die Facebook-Falle

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht