Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Rund um Puffbohne.de Ihre Vorschläge, Ihre Kritik, Ihre Ideen und einfach alles, was mit den www.puffbohne.de-Seiten zu tun hat, können Sie in diesen Forumbereich schreiben. Zum Beispiel, welche Rubriken hier im Forum noch gewünscht sind ;-) |
| LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #92 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | ???? am layout hat sich nix geändert - du brauchst ne neue Brille :-)
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #93 (permalink) |
| Forum-Bewohner Registriert seit: 13.04.2008 Ort: Erfurt auf dem Wiehü
| Achja !! Jetzte fangwer an mit Nölen !?? Er gibt sich doch schon jede Menge Mühe !!! Und das mit Erfolg !!!! Vor zwei Jahren hat´s hier annerschter ausgesehen !!!! Oder wie ???
__________________ Es wurde alles schon fotografiert. Nur noch nicht von mir ! Geändert von Peti (02.02.2012 um 23:47 Uhr) |
| | |
| | #94 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Ich finde es unvorteilhaft, dass Du jetzt die Artikelbilder auch anzeigen lässt, nachdem man einen Artikel geöffnet hat. Siehe hierzu z. B. meinen letzten Beitrag mit der Büchertelefonzelle. Da scheint jetzt ein Bild zu viel drin, denn ich habe ja extra für den Artikel ein weiteres Bild eingefügt. Ich finde, das sollte auch insgesamt so gehandhabt werden, da das Artikelbild ohnehin zu klein angezeigt wird. Zudem ist ja das Bild zum größer Einbinden in den Artikel vorhanden und kann unabhängig davon, dass es schon als Artikelbild verwendet wird auch in den Artikel eingebunden werden. Wenn Du Dich entscheiden kannst, dann bitte mache das doch wieder rückgängig. Bitte bei anderen Artikeln die Textformatierung beachten! Z. B. hier: Mit Lyrik und Prosa ans Ziel |
| | |
| | #95 (permalink) |
| Administrator Forum-Inventar Registriert seit: 20.04.2002 Ort: Erfurt
| Na ja, ich nehme an, dass es für die meisten Artikel, die sonst kein Bild haben wohl am einfachsten ist, das Artikelbild auch nach dem öffnen des Artikels anzeigen zu lassen... Persönlich finde ich es vorteilhafter, es größer in den Artikel einzubinden. Ich bleibe aber bei meiner Ansicht, dass ganz verstärkt auf die Textformatierung geachtet werden muss. Nicht wenige Artikel haben die ursprüngliche Textformatierung durch das Kopieren in den Editor noch beibehalten. Dadurch wird die Schrift teilweise viel kleiner angezeigt als sie sein sollte. Das Radiergummi-Symbol im Editor hebt ungewünschte Formatierungen auf. Der eingegebene Text muss dazu markiert werden. |
| | |
| | #96 (permalink) | |
| Forum-Guru Registriert seit: 18.01.2006 Ort: Am Rande
| Von was redet (schreibt ihr)? Ganz langsam bekommt man den Eindruck die Puffbohne ist zu einer Seite mit dem Thema Wie baue ich eine Internet-Seite mit Forum richtig auf? geworden. Das ist keineswegs böse gemeint - nur ein Hinweis darauf, dass sich die Moderatoren eventuell im Hintergrund über den internen Seitenaufbau und Veränderungen unterhalten sollten. Ein weiteres Beispiel: Zitat:
__________________ Lewwer ERFURTSCH als ANGELSÄCHS'CH! Das sagt und MEINT der hockschter aus der Nr. 43, dort, wo das Waidmuseum steht! | |
| | |
| | #98 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zuerst muss ich darauf hinweisen, dass die Puffbohne kostenfrei nutzbar ist, fk und die admins viel Zeit investieren, um diese Plattform als Forum, als Internetzeitung, -portal, -blog, Fotogalerie etc. den Nutzern schmackhaft zu machen... dafür meinen ewigen Dank Nur gibt es da einige Kleinigkeiten, die eine Nutzung erschweren: Es fängt mit der Anmeldung an: Trotz Kennwort setzen merkt sich das Forum nicht meine Daten, ich verschwende immer wieder Zeit mit dem Anmelden unter Firefox oder Chrome-Ableger Iron. Zudem kommt jetze nach dem Anmelden "Page not found" ... Als besonders schmerzhaft ist das "Verschwinden" alter Inhalte zu werten, oder besser ausgedrückt, der komplizierte Zugriff auf diese... Wer die Suchfunktion aufruft, auf "erweitert" geht, "Archiv" anklickt, sieht eine lange Liste. Habe mal etwas rausgepickt: Johannesstraße - "Altstadttor" Hier würde ich vorschlagen, das Archiv mit einem großen bunten Knopf auf die Startseite zu bringen, z.B. diese Adresse: http://www.puffbohne.de/forum/archive/index.php/ Habe noch mehr Stoff, bin aber nach einer mörderischen Arbeitswoche hundemüde und im Schlafdefizit... Grüsse und schönes Wochenende
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #99 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | @suyak: das mit dem dopellten Bild war dem Update geschuldet und mir nicht aufgefallen. ist korrigiert. @hockschter: genau aus diesem Grund habe ich auf das Update hingewiesen - ihr habt vielleicht mehr Texte und Seiten im Blick als ich auf Anhieb. @robi: danke für das lob. ja, es steckt viel Zeit drin - auch von der "kritischen" su. dafür allen meinen großen dank! letztlich lebt das Forum von euch und mit euch - worüber ich mich immer sehr freue. das ist lohn genug :-) Wenn ihr dann noch bei amazon Bücher bestellt, auf Google-Anzeigen klickt und so, dann klingelt es sogar minimal noch in der Kasse... :-) Was die Textformatierung angeht, da ergeht der Hinweis an den eifrigsten Beitrag-Reinsteller, an Mahony. Ich hatte ihn bislang nach dem Systemwechsel noch nicht aufs Radiergummi hingewiesen. :-) @robi: an dem Anmeldeproblem bin ich dran. Es liegt an der Verknüpfung des Forum-Scriptes mit Wordpress als übrigem Seitensystem. Diese Verknüpfung hielt ich für sinnvoll, wenn noch mehr Menschen Beiträge auf der Bohne reinstellen. Wenn sich das Anmeldeproblem nicht beheben lässt, werde ich die Verknüpfung lösen. Was für die wenigen Autoren außerhalb des Forums eine Zweitanmeldung erfordern würde. Auch das Archivthema schaue ich mir mal an. Bin auf mehr Stoff gespannt - nur her damit! :-)
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #100 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 06.01.2004 Ort: Marbach
| Mir missfällt das Werbevideo auf der Startseite erheblich. Kann ich sowas grundsätzlich abschalten?
__________________ siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Thomas D. |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |