Zurück zur Titelseite

Zurück   Puffbohne.de-Forum > Intern > Rund um Puffbohne.de
Login

Rund um Puffbohne.de Ihre Vorschläge, Ihre Kritik, Ihre Ideen und einfach alles, was mit den www.puffbohne.de-Seiten zu tun hat, können Sie in diesen Forumbereich schreiben. Zum Beispiel, welche Rubriken hier im Forum noch gewünscht sind ;-)

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2011, 01:42   #1 (permalink)
Forum-Meister

Benutzerbild von Flutgraben

Standard Alles neu bei Puffbohne.de

Ein sehr schönes neues Forum. Mit ein paar Kinderkrankheiten. Ich konnte mich z. B. nicht mehr anmelden. Nur mit einem neuen Passwort. Aber seis drum.
Ich bin gespannt was die anderen sagen.
Ich finde das Design gelungen und bin froh das die wesentlichen Sachen nicht großartig verändert wurden.
Aber ich muß mich auch noch ein wenig mit dem "Neuen" vertraut machen.
Flutgraben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 06:59   #2 (permalink)
Forum-Stammgast

Standard

das mit dem neuen Passwort ging mir auch so. Ich persönlich finde die Überschriften auf der Startseite zu groß. Das "Dashboard" könnte deutsch sein , so richtig verstehe ich - obwohl ich selbst Wordpress einsetze - auch nicht, was ich da machen kann / soll. Meine persönliche Reihenfolge der Artikel und Banner ändern? Vermutlich ist das auch eher für die Editoren gedacht?
44one ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 10:48   #3 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

danke erstmal für die aufmunternden worte.
das passwort-neu-aktivieren kann ich leider niemandem ersparen.
das layout wird noch verfeinert - ein wenig geduld bitte.
das reihenfolge-ändern ist tatsächlich nur für redakteure - bitte unbeachtet lassen. danke!

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
effka ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 14:34   #4 (permalink)
Forum-Bewohner

Benutzerbild von Peti

Standard

Zitat:
Zitat von Flutgraben Beitrag anzeigen
Ein sehr schönes neues Forum. Mit ein paar Kinderkrankheiten. Ich konnte mich z. B. nicht mehr anmelden. Nur mit einem neuen Passwort. Aber seis drum.
Ich bin gespannt was die anderen sagen.
Ich finde das Design gelungen und bin froh das die wesentlichen Sachen nicht großartig verändert wurden.
Aber ich muß mich auch noch ein wenig mit dem "Neuen" vertraut machen.
Genau !!
Alt 10.11.2011, 22:05   #5 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool mit-altem-Passwort-anmelden-Rezept

1. auf Forum und auf Login klicken
2. Benutzernamen eingeben, "Passwort vergessen" anklicken
3. Emailadresse eingeben
4. Email "Neues Passwort anfordern" abrufen, Link in der Puffbohne-Nachricht anklicken
5. wieder Email abrufen, "Neues Passwort" in einer zweiten Puffbohne-Nachricht
6. mit diesem unter Login anmelden
7. im Kontrollzentrum Passwort in neues oder "altes" abändern

Fertig!

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 22:07   #6 (permalink)
Forum-Legende

Benutzerbild von Robi_san

Cool

Zitat:
Zitat von fkpress Beitrag anzeigen
danke erstmal für die aufmunternden worte.
das passwort-neu-aktivieren kann ich leider niemandem ersparen.
das layout wird noch verfeinert - ein wenig geduld bitte.
das reihenfolge-ändern ist tatsächlich nur für redakteure - bitte unbeachtet lassen. danke!
Hoffentlich haste überhaupt etwas Schlaf gekriegt Werde leider erst Sonntag weiter testen können...

Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen.
Johan Galtung

Computerwalzer
Robi_san ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2011, 14:33   #7 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

effka eine Nachricht über ICQ schicken effka eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

es war wenig schlaf - und ich hinke beim ruhepensum ein wenig hinterher. dafür geht jetzt wieder weitgehend alles. und es ist an der zeit, neue Funktionen hinzuzufügen. vielleicht könnt ihr mir den einen oder anderen Hinweis geben dazu?

"Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie
Alt 14.11.2011, 09:58   #8 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Laoghaire

Laoghaire eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Das PuffbohnenTv gefällt mir sehr gut, hast Du fein gemacht

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet,
die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse.
(Oscar Wilde)
Laoghaire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 11:34   #9 (permalink)
Forum-König

Benutzerbild von Nightswimmer

Standard

Ok, habs geschafft mich anzumelden.

Mal zur Meckerei:
Ich benutze hauptsächlich das Forum und da komm ich noch nicht so klar. Auf der Titelseite wird nur noch unscheinbar ein Beitrag angezeigt - ok, da kann ich mich dran gewöhnen, finds aber dennoch schade. Zuletzt wurde doch noch die angezeigte Beitragszahl auf der Titelseite erhöht, damit die Übersicht besser wurde - Das hat mir gefallen.

Wenn ich aber dann "Aus dem Forum" aufrufe erscheinen hier die Kategorien mit dem jeweils letzten Beitrag. Das heißt, dass ich z.b. auf den ersten Blick einen Beitrag vom 09.04.2011 zum alten Thema Nordbad in der Kategorie "Erfurt im Test" sehe, aber einen Beitrag vom 11.11.2011 zum Thema Martinstag erst mit weiteren Klicks suchen muss.
Entsprechend müßte ich mich dann also noch durch alle Kategorien klicken um aktuelles zu finden. Vielleicht wäre das ne Änderung wert.

Ansonsten - optisch übersichtlich, Thematisch mehr Tendenz zu Nachrichten als zu Kommunikation.
Alt 14.11.2011, 14:04   #10 (permalink)
Cheffe
Forum-Inventar

Benutzerbild von effka

Standard

die Anzahl der beiträge aus dem forum auf der startseite - das ist noch eine Baustelle. ich möchte die Anzahl tatsächlich wieder hochschrauben, scheitere aber aktuell an der Technik.

den zweiten Punkt mit dem klicken und suchen versteh ich nicht, wie das gemeint ist. sorry.

eine Krücke derzeit und immerzu ist folgende:
Im menü des Forums auf "neue Beiträge" klicken oder aber wahlweise unter "nützliche links" auf "heutige Beiträge" - da solltest du die beste Übersicht überhaupt bekommen :-)

und du hast recht: nachrichtliches hat derzeit ein Übergewicht - das ich wieder ins richtige lot setzen will. kommt zeit, kommt stärkeres Gewicht auf das forum wieder... :-)

und: danke für das lob :-)

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht