Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Rund um Puffbohne.de Ihre Vorschläge, Ihre Kritik, Ihre Ideen und einfach alles, was mit den www.puffbohne.de-Seiten zu tun hat, können Sie in diesen Forumbereich schreiben. Zum Beispiel, welche Rubriken hier im Forum noch gewünscht sind ;-) |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| ![]() 2012? Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen? ... so ähnlich wie im Film habe ich mir 2012 im Jahre 1992 vorgestellt. Menschen wohnen auf dem Mond und Mars, erste interstellare Raumschiffe sind zu Alpha Centauri, Barnard's Pfeilstern und Wolf 359 unterwegs, wir haben eine globale Demokratie mit riesigen Städten, alle Krankheiten und Umweltprobleme sind besiegt und gelöst, die kalte Fusion, Transmutation/Vollrecycling und lebensverlängernde Medikamente, arbeiten tut jeder Bürger nur 2 Stunden pro Tag... 1992 lebte in meinem Kopf eine 2012er Welt zwischen "Star Trek" und dem technokratischen Schlaraffenland. Von der aktuellen Lage muss ich nicht schreiben... dafür lasse ich Peter Rosegger, einen Dichter des späten 19. Jahrhunderts, die Worte zum neuen Jahre 2012 A. D. sprechen: Wünsche zum neuen Jahr (Peter Rosegger) Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut Und Kraft zum Handeln - das wäre gut In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht Und viel mehr Blumen, solange es geht Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät Ziel sei der Friede des Herzens Besseres weiß ich nicht In diesem Sinne wünsche ich allen Puffbohnen und Freunden von Erfurt einen guten Start ins neue Jahr, rutscht gut rein und feiert schön... ![]()
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-Stammgast Registriert seit: 14.11.2001 Ort: Erfurt - Nord
| Einen guten Rutsch, wie ein frohes neues Jahr wünsche ich auch allen die das lesen. Hier gibts noch ein paar lustige Bilder, wie ein Grußwort für das jahr 2012 von Großväterchen Frost Einen guten Rutsch & ein frohes neues Jahr! Wie viel Erfolg und Gesundheit für 2012 wünsche ich allen die das lesen. - Erfurt - meinanzeiger.de
__________________ bleibt tapfer und haltet durch! Gruss driesel www.driesel.de www.flickr.com/photos/driesel/ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Feuerwerks-Videos aus den ersten Minuten des Jahres 2012: Niedernissa Blick Richtung Erfurt (Büßleben, Urbich, Windischholzhausen) silvester2011b.avi - YouTube silvester2011c.avi - YouTube Berlin: Berlin Germany New Year's Eve 2012 Fireworks - YouTube Aus aller Welt: Mauritius New Year 2012 - Mauritius Sylvester 2011 - YouTube London Fireworks 2012 [HD] full 12-minute display - YouTube Sydney Fireworks New Years Eve 2012 from Balmain - YouTube 2012 Taipei 101 New Year Fireworks HD complete mehr: 2012 fireworks - YouTube
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| 2012, erfurt, frohes neues jahr, guten rutsch, silvester |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
| LinkBack to this Thread: http://www.puffbohne.de/forum/rund-um-puffbohne-de/2799-2012-die-gute-rutsche-in-die-zukunft.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| 2012 - Die gute Rutsche in die Zukunft :-) - Puffbohne.de-Forum | This thread | Refback | 30.12.2011 20:00 | |