Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Rund um Puffbohne.de Ihre Vorschläge, Ihre Kritik, Ihre Ideen und einfach alles, was mit den www.puffbohne.de-Seiten zu tun hat, können Sie in diesen Forumbereich schreiben. Zum Beispiel, welche Rubriken hier im Forum noch gewünscht sind ;-) |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | Ab sofort gibt es - in Kooperation mit dem adfc - einen speziellen Foren-Bereich zum Thema Radfahren in Erfurt. Vielleicht kommen noch andere Institutionen, Vereine oder Verbände auf die Idee, ihre Foren zu puffbohne.de "auszulagern". Vorschläge jedenfalls sind willkommen! beste grüße, fk
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | jetzt gibt es als zweites spezialthema auch die buga 2021 :-)
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zu den Beiträgen von ADFC > Quo Vadis Erfurter Radverkehr und Entgegnung des Erfurter Tiefbau- und Verkehrsamtes: Ich war einmal ein passionierter Radfahrer, fuhr jeden Tag mindestens 7 km auf dem Drahtesel. Bei jedem Wind und Wetter. Zeitgewinn und mehr Geld in der Tasche (sorry EVAG Damals befuhr ich ohne Angst sogar den Schmidtstedter Knoten und alle Radwege von der Grubenstraße bis zum Herrenberg. Die letztjährigen Radexkursionen in Erfurt zeigten, dass es fast sinnlos ist, das Rad für alltägliche Fahrten zu nutzen. Zu gefährlich. Zu viele Glasscherben auf (Rad)Wegen, so viele gesperrte Wege und Flächen, Horror-Straßenverkehr mit gestressten Autofahrern, zu oft musste ich auf den Gehweg und die Fußgängerampel nutzen. Neue Radwege wie der zwischen Niedernissa und Urbich sind eine Seltenheit, auch ist die Trassenführung etwas ungünstig, statt neben der Straße wird man auf Umwege und ins Abseits entführt. All dies ist Ergebnis jahrelanger Priorisierung zugunsten des Auto- und LKW-Verkehrs. Zitat:
Interessanter als die beiden diametralen Beiträge finde ich diese Liste (PDF-Datei): http://www.adfc-erfurt.de/static/Pri..._ADFC_2011.pdf Erfurt hat jede Menge Potenzial für mehr nachhaltigen Verkehr. Nur muss umgedacht werden
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |