Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Sportlich? Sportlich! Sie suchen einen Sport-Partner? Von American Football bis Zooparklauf - hier ist der Platz für alle sportlichen Themen. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-Meister | Das Bilderrätsel brachte mich auf den Gedanken. Wer kann denn über Sportler aus früherer Zeit in Erfurt berichten oder kennt welche. Als Ex-Radsportler fange ich mal an: Wolfram Kühn: Etappensierger in Erfurt bei der Friedensfahrt, heute hat er einen Radladen am Ring. Peter Koch "Fred": Heute Fahradschlosser in Erfurt Blumenstraße. Werner Erb "Erbse": Durchgeknallter Senior in der 80-90gern, hat sich auf seinem Fahrrad meißt lautstark durch die Erfurter City (Stadt Peter Wenig: umjubelter aber wenig erfolgreicher Steher, heute mit Fahrradladen. Hans-Peter Lengefeld: (bis 2005 im OBI Nord zu sehen) Weltklassesprinter beim SC-Turbine Erfurt (sein damaliger Trainer hat heute einen Weltmeister in seinen Reihen) Maik Landsmann: Weltmeister im Straßenvierer. Was macht der heute eigentlich? H.J. Meisch, H.J.Hentzgen, Erwin Manjura, Uwe Trömer, Jörg Heise, Williiiiiiii der Steher... Kennt Ihr Geschichten über weitere Erfurter Sportler, z.B. Boxen, Leichtathletik, Schwimmen, Fußball etc. Natürlich, hätte ich fast vergessen....glännern
__________________ >>Beweg Dein Herz und Hirn, schick beide auf die Reise, tanz, tanz, tanz aber dreh Dich nicht im Kreise<< (Stoppok) >Offizieller Botschafter für die Stadt Erfurt<:lurk: www.exnorm.de www.erfurtsch-deutsch.de www.born2006.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Forum-König Registriert seit: 04.04.2002 Ort: Erfurt
| ich ging mit Andreas Müller (Paraolympicssieger) in eine Klasse, der arbeitet bei der EVAG; dann kannte ich mal Roland Matthes (Schwimm-WM), der ist seit den 80ern Arzt (war in der Orthopädi)
__________________ http://markus0071.lima-city.de |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Forum-König Registriert seit: 06.01.2004 Ort: Marbach
| Zitat:
http://www.erfurt.de/ef/de/erleben/s...er/21797.shtml steht, er ist seit 1999 Referendar am Landgericht Erfurt - wobei ich gar nicht glaube, dass man das so lange sein kann, möglicherwiese ist er ja inzwischen Assessor, Richter, Staatsanwalt oder Jurist oder sonst was
__________________ siehst du den horizont, direkt über`m boden fängt der himmel an. und wär ich dort, dann würd ich wetten, dass ich ihn erreichen kann. Thomas D. | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Meister | Na eben, den "Atsche" Adelmayer hab ich ja bei den Radsportlern ganz vergessen. Eigentlich die "Atsches", denn die Söhne folgten Ihm. Aber Atsche war doch Schrittmacher und nicht Steher oder?
__________________ >>Beweg Dein Herz und Hirn, schick beide auf die Reise, tanz, tanz, tanz aber dreh Dich nicht im Kreise<< (Stoppok) >Offizieller Botschafter für die Stadt Erfurt<:lurk: www.exnorm.de www.erfurtsch-deutsch.de www.born2006.de |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neu hier | Zitat:
Maik Landsmann - heute Anwalt und immer noch in Erfurt Geändert von H-L (07.05.2008 um 09:30 Uhr) Grund: besser so | |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |