Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Von PC und www Sie haben einen Software-Tipp oder suchen Hilfe bei einem Problem mit Ihrem PC: Veröffentlichen Sie hier Ihre Fragen und Hinweise. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Forum-König | Hey ihr Lieben, bitte nicht wundern, hier ist die Alessia. Mein Account geht momentan nicht, deshalb schreibe ich über Mama. Ich habe ein Problem beim Brennen. Ich habe eine Iso-Datei von einer recht großen DVD. Die wollte ich nun brennen. Ich brauchte aber einen großen DVD Rowling, da die Datei eine Größe von 6.7 GB hat. Im Laden haben sie mir eine 8,5 GB DVD mit Double Layer gegeben und meinten, dann klappts. Jetzt habe ich es ganz normal gebrannt, indem ich das Image darauf geschrieben habe, und die DVD ist auch voll. Nur der DVD Player und auch der Laptop erkennen darauf nichts... Am Format kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da die Iso von der richtigen DVD ist. Hat einer von euch einen Tipp? Liebe Grüße, Alessia
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
2012 wird ja wahrlich apokalyptisch, wenn schon am Neujahrsnachmittag die geheimen Riten des Doppelschicht-DVD-Backens durchleuchtet werden DL-DVD-Rohlinge von Verbatim sind die besten, diese mit halber Geschwindigkeit brennen... nach dem Brennen immer in einem Multimedia-Abspielprogramm testen z. B. VLC oder Zoomplayer, etc. Es gibt DVD+R DL und DVD-R DL Rohlinge, welchen haste verwendet? Wie alt sind DVD-Player und Laptop? "Alte" DVD-Laufwerke erkennen gewisse DL-Rohlinge nicht... je nach Hersteller werden DVD+R oder DVD-R unterstützt, haste mal "normale" DVD9-Scheiben, sprich "gepresste" Film-DVD's im DVD-Player und Laptop ausprobiert? Mit welchem Programm haste "gebacken"? Wird die DL-DVD überhaupt irgendwo erkannt und abgespielt? Grüsse Robi
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forum-König | Hey Robi, prima das du so schnell geantwortet hast. An dieser Stelle wünsche ich dir ein technikgeöltes, erfolgreiches und ereignisreiches neues Jahr Ich habe DVD+R DL Rohlinge verwendet, allerdings von Sony. Der DVD-Player ist über 3 Jahre alt, aber der Laptop von meinem Freund ist noch nicht mal 2 Jahre alt und müsste sie eigentlich abspielen können. Sonstige "normale" DVD's abzuspielen ist aber bei beiden Geräten kein Problem. Die Iso-Datei habe ich mit InfraRecorder geschrieben, damit hatte ich bisher noch nie Probleme, allerdings ist mir jetzt im nachhinein aufgefallen, als ich die Iso simuliert habe, dass sie ziemlich hackt und rauscht und deshalb versuche ich gerade, sie noch einmal richtig zu schreiben, mit Daemon-Tools diesmal und als MDX-Datei. Die DVD, die ich noch mit der leicht fehlerhaften Iso-Datei bespielt habe, wird aber von keinem Gerät irgendwie erkannt ("No disc"), wobei zumindest der Laptop von meinem Freund die leeren erkennt. Liebe Grüße, eine sehr müde Alessia
__________________ Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher sehr ungeeignet, die Gesellschaft dort aber wäre von Interesse. (Oscar Wilde) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Forum-Neuling | Robi....es klappt komplett nicht mehr... Ich habe es jetzt dutzende Male versucht! Ich kriege noch nicht einmal eine fehlerfreie Image-Datei zustande Ich habe inzwischen versucht, die DVD mit Infra-Rekorder, Alcohol 120% und Daemon Tools zu brennen, und zwar als .iso, .mds, .mdx und ein halbes dutzend etwas exotischere Image-Dateiformate, deren Bezeichnung ich mir nicht gemerkt habe. Ich habe sie mit langsamer Lesegeschwindigkeit, mittlerer und schneller gebrannt aber da gab es nur unwesentliche Unterschiede. Ich habe alle möglichen Einstellungen versucht, aber es bleibt dabei: Wenn ich das Image im virtuellen Laufwerk simuliere, dann hackt es vom Video her, und zwar nicht nur das Menü, sondern auch die richtigen Inhalte. Außerdem zischt und knattert der Sound schrecklich. Man kann es sich echt nicht antun Ich bin mit meinem Latein komplett am Ende. So hat sich mir eine DVD echt noch nie widersetzt. Damit bin ich auch bisher noch nicht in die Verlegenheit gekommen, es noch einmal mit dem Brennen auf die DL-DVD zu probieren, denn das bringt ja nichts wenn die Qualität so schrecklich ist Hast du vielleicht noch eine Idee??? Ich bin traumatisiert!
__________________ Ich bin das Töchterchen von Laoghaire! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
|
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Forum-Neuling | Die DVD hat aber einen Kopierschutz... Mein Papa hat sie zu Weihnachten bekommen und würde sie gerne zum Zeitvertreib auf Dienstreisen mitnehmen, hat aber Angst das sie bei Unachtsamkeit geschädigt wird und möchte daher nicht das Original mitnehmen. Wenn der Schutz nicht drauf wäre, hätte er es sicherlich auch alleine hinbekommen, so hat er mich gefragt..
__________________ Ich bin das Töchterchen von Laoghaire! |
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |