Zurück zur Titelseite |
| | Login | ||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Von PC und www Sie haben einen Software-Tipp oder suchen Hilfe bei einem Problem mit Ihrem PC: Veröffentlichen Sie hier Ihre Fragen und Hinweise. |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | Hat jemand von euch Erfahrung mit powerline-adaptern von devolo? denke über eine dieser 500er Varianten nach - kann mir aber nicht wirklich bislang zusammenreimen, ob ich damit nur stabiler oder auch schneller unterwegs bin als mit wlan nach n-standard. vielleicht weiß ja robi rat? :-)
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Forum-Legende Registriert seit: 21.05.2006 Ort: Puffbohnau
| Zitat:
Kannste so 50-60 Euronen als Kosten veranschlagen, ist allerdings kabelgebunden, mit mehreren WLAN-Geräten wie Iphone, Pad und Laptops/Netbooks brauchst Du am Arbeitsende einen WLAN-Zugangspunkt (Router). Helfe gern weiter
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | habe die hier im blick: http://www.amazon.de/gp/product/B005...A3JWKAKR8XB7XF um tv, appletv und ein wlan-teil anschließen zu können. derzeit ist die Übertragung auch nur über eine Etage vom internetzugang bis zum wlan-teil recht unterschiedlich ausgeprägt, was die Leistung angeht. es bleibt also noch eine frage: ist das dann schneller als wlan-n oder nur stabiler?
__________________ www.puffbohne.de - erfurts beste seiten | www.erfurt-web.de - die erfurt-enzyklopädie | www.erfurt-foto.de - erfurter fotografen stellen aus "Ich habe Journalisten nie gemocht. Ich habe sie alle in meinen Büchern sterbenlassen" Agatha Christie |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Auch hinsichtlich weniger Elektrosmog ist diese Lösung vorzuziehen. Also definitiv ein großes Ja
__________________ Demokratien werden weder von extremistischen Parteien noch von Terroristen zu Fall gebracht, sondern durch das Versagen ihres gewählten Führungspersonals Karl Georg Zinn Es wird niemals funktionieren, Menschenrechte durchzusetzen, indem man anfängt, Menschenrechte zu brechen. Johan Galtung Computerwalzer | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | gibt es Vergleichswerte zwischen den brutto/netto-raten von powerline 500 und wlan-n? hab dazu nix gefunden bislang.
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
WLAN Standard 802.11n soll bis zu 300 MBit/s übertragen, in der Praxis ist das eher 100-150 MBit/s, wie normales Netzwerk über Ethernet. Das PowerLAN ist allemal schneller als das WLAN n. Und stabiler. Zwischen 200 und 300 MBit/s sind in der Praxis möglich, also Filme und Musik im Haus "verteilen" bei gleichzeitigem Surfen und Herunterladen aus dem Internet. Am besten Datendurchsatz im WLAN und PowerLAN messen mit am Ort gekauften und im Zweifel rückgabeberechtigten Adaptern, mit dieser Freeware-Testsoftware: Jperf - Download - CHIP Online SpeedTest - Download - CHIP Online
| | |
| | #7 (permalink) |
| Cheffe Forum-Inventar | erreiche mit der 500er triple-lösung laut Programm 133 mbit/s. ist das nun gut als wert? ist mehr drin? :-)
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
| | |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |