heiligeanna

Heilige Anna, hilf!

9. Mai 2017
1 Minute lesen

Am 02. Juli 1505 kommt Martin Luther in ein schweres Gewitter. In seiner Not bittet er die Heilige Anna um Rettung und verspricht als Gegenleistung, Mönch zu werden. Martin Luther überlebt und zieht ein paar Tage später in das Erfurter Kloster der Augustiner Eremiten ein.

Diese weitreichenden Ereignisse werden Ihnen während eines Theaterrundganges durch das Augustinerkloster nahegebracht. An vier der schönsten Plätze illustriert Luthers Schutzpatronin, die Heilige Anna, den damaligen Klosteralltag, aber vor allem das Leben Martin Luthers – seine Kindheit, die Studentenzeit in Erfurt und seine ersten Jahren als Augustinermönch.

Dauer: 70 min

Spieltermine: Am 12./13. Mai um jeweils 19.30 Uhr im Augustinerkloster. (Dann nur nochmals an zwei Spielterminen im August zu erleben!!)

Weitere Infos siehe auch unter www.erfurter-theatersommer.de/spielplan.html.

Karten gibt es bei der Tourist-Info am Benediktsplatz (Tel. 0361/66 40 100) oder über unser Info-Telefon 0177/5 98 62 60 sowie an der Kasse zu Veranstaltungsbeginn.