fhe

Hochschulgremien neu besetzt

15. August 2017
1 Minute lesen

An der Fachhochschule Erfurt ist die Neubesetzung der Hochschulgremien abgeschlossen. Bereits Mitte Juni waren alle Hochschulgruppen aufgerufen, ihre Vertreterinnen und Vertreter für den Senat, für den Beirat für Gleichstellungsfragen sowie für die sechs Fakultätsräte zu wählen.

In den konstituierenden Sitzungen der Fakultätsräte wurden nun die Dekane der Fakultäten gewählt und durch die Hochschulleitung der Fachhochschule Erfurt bestellt.
Neu gewählt wurden die Professoren
Dr. Wim Schwerdtner als Dekan der Fakultät Landschaftsarchitektur, Gartenbau und Forst,
Dr. Thorsten Möller als Dekan der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften,
Dr. Michael Kappert als Dekan der Fakultät Gebäudetechnik und Informatik
sowie
Philipp Krebs als Dekan der Fakultät Architektur und Stadtplanung.
Wiedergewählt wurden
Professor Dr. Ulrich Neuhof als Dekan der Fakultät Bauingenieurwesen und Konservierung/Restaurierung
und
Professor Dr. Matthias Gather als Dekan der Fakultät Wirtschaft – Logistik – Verkehr.

Die Amtszeit der neu bestellten Dekane beträgt drei Jahre und läuft jeweils bis 31. August 2020.