fhe

Hochschulwissen für das Ältere Semester

12. Januar 2017
1 Minute lesen

Ab Sommersemester 2017 wird an der Fachhochschule Erfurt das Programm Hochschulwissen für das Ältere Semester“ angeboten.

Erstmalig können sich Personen ab etwa 45 Jahren, die sich noch im Arbeitsleben oder bereits im Ruhestand befinden, als Gasthörer einschreiben und an ausgewählte Lehrveranstaltungen der Hochschule teilnehmen. Für das Programm wurden Veranstaltungen aus dem regulären Vorlesungsangebot ausgewählt, die speziell für diese Zielgruppe interessant sein können. Die Interessierten nehmen an Lehrveranstaltungen gemeinsam mit den Studierenden der Hochschule teil.
Ein entsprechendes Vorlesungsverzeichnis „Hochschulwissen für das Ältere Semester“ erscheint im Februar 2017.

Anmeldungen für das Sommersemester sind bis zum 15. März 2017 möglich. Informationen zu relevanten Terminen, zur erhobenen Gebühr, das Anmeldeformular sowie das Vorlesungsverzeichnis sind unter dem Link www.fh-erfurt.de/studieninteressierte/studienangebot abrufbar. Eine Hochschulzulassungberechtigung ist nicht erforderlich.