Sauna-Oase in der Roland Matthes Schwimmhalle

20. Januar 2017
1 Minute lesen

Die Umbauarbeiten in der Sauna der Roland Matthes Schwimmhalle sind abgeschlossen. Bistro- und Ruhebereich präsentieren sich in angenehmem modernem Ambiente. Komplett umgestaltet sind der Bewirtungsbereich sowie die Ruhezone für Saunagäste, die sich nach dem Saunagang entspannen wollen. Darüber hinaus gibt es jetzt neue kleine lauschige Sitzecken. Der Fußboden wurde ebenso komplett erneuert.
Elegante Raumteiler sorgen nicht nur für eine Abtrennung zwischen Gastrobereich und Ruheraum, sondern wirken auch schallhemmend. Verbessert wurden auch die Wegebeziehungen für die Mitarbeiter. Dadurch können Arbeitsabläufe effektiver gestaltet werden.

„Die Bauarbeiten erfolgten bei laufendem Betrieb. Herzlichen Dank dafür an alle Gäste für das Verständnis in den vergangenen Wochen“, bedankt sich Kathrin Weiß, Geschäftsführerin der SWE Bäder GmbH.
Bade- und Saunagäste sind herzlich zur Kennenlernwoche im Zeitraum vom 23. bis 29. Januar 2017 eingeladen, die neuen Räumlichkeiten zu nutzen. Eine Woche lang werden besondere Themen-Tage mit aromatischen Aufgüssen angeboten.

„Damit möchten wir noch mehr Erfurter für das Saunieren begeistern. Es stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern ist auch die ideale Entspannung vom Alltagsstress mitten in der Stadt“, sagt Kathrin Weiß, die hofft, die Besucherzahlen mit den besonderen Angeboten noch weiter steigern zu können. Im Schnitt besuchen jährlich 460.000 Gäste die Schwimmhallen der SWE Bäder GmbH. In den Saunen werden durchschnittlich 45.000 Besucher gezählt. So kamen im vergangenen Jahr 30.450 Saunagäste in die Roland Matthes Schwimmhalle. In der Sauna der Schwimmhalle Johannesplatz waren es 14.800 Besucher.