thd

THC will positiven Schlusspunkt setzen

14. November 2016
1 Minute lesen

Am Mittwochabend um 19.30 Uhr absolvieren die Frauen des Thüringer HC ihr letztes Punktspiel vor der EM-Pause. In der Leverkusener Ostermann-Arena wartet mit dem derzeitigen Tabellenachten ein Team, das aus sieben Spielen ganze sechs Punkte geholt hat. Sieht man sich die letzten Resultate aber genauer an, sollte man gewarnt sein. Das Team von Trainerin Renate Wolf hat sich in den Partien gegen Göppingen und Buxtehude nur knapp geschlagen gegeben. Im dritten Anlauf, vor heimischen Publikum, könnte die Gäste aus Thüringen ein spannender Kampf erwarten.

Die THC-Damen, am späten Montagabend erst vom Norwegen-Trip zurück, haben wieder wenig Zeit zur Regeneration. Die Einstellung auf den Gegner, der die Chance hat, dem THC den zweiten Tabellenrang zu verderben, dürfte zumindest in den Köpfen schon auf dem Rückflug eine Rolle gespielt haben. In Drammen bekamen alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten, auch wenn diese für Beate Scheffknecht noch knapp bemessen war und Anouk van de Wiel ihre tolle Leistung gegen Blomberg noch nicht wiederholen konnte. Maria Kiedrowski zeigte, dass mit ihr wieder zu rechnen ist und sie dem linken Flügel zusammen mit Manon Houette viel Druck verleihen wird. Auch die Torhüterinnen können mit Selbstvertrauen in die Partie gehen, hielten Dinah Eckerle und Jana Krause doch am Sonntag drei Strafwürfe gegen starke Werferinnen.

Am Mittwoch wird der Schlusspunkt gesetzt – hoffen wir, dass das zuletzt gewachsene Mannschaftsverständnis auch in dieser Partie zu erkennen ist und beide Punkte vom Rhein nach Thüringen geholt werden.

Man kann das Spiel im Internet-Livestream von sportdeutschland.tv  mit erleben, für die schnelle Kurzinformation gibt es auch wieder den Liveticker des THC in Kooperation mit dem MDR im Internet und im MDR-Videotext auf Seite 260.


————————————————————

Weitere Informationen unter:
http://www.thueringer-hc.de
und
http://www.twitter.com/ThueringerHC