logo schwarz weiß

Weiterer Neuzugang aus den USA

28. Juni 2017
1 Minute lesen

Emily Thater, 22 Jahre alt, geboren in Spring eld (Mo.) wechselt zunächst für die Saison 2017/18 von der Uni- versity of Missouri in die Thüringer Landeshauptstadt nach Erfurt. Auf der Mittelblockposition soll die 191cm große Amerikanerin zukünftig Regie führen, die Blockarbeit organisieren sowie im Schnellangriff den Geg- ner unter Druck setzen. „Ich bin schon furchtbar aufgeregt. Es wird für mich eine völlig neue Erfahrung für Schwarz-Weiss Erfurt sowie erstmals in der Deutschen Pro liga an den Start gehen zu dürfen“, äußert sich Emily Thater in einem kurzen Statement. „Auch auf der Mittelblockposition müssen wir uns nach den Abgängen von Selma Hetmann (VC Wiesbaden), Katlin Winters (Karriereende) und Liis Kullerkann (unbekannt) völlig neu auftstellen“, so Manager Heiko Herzberg. „ Unser Cheftrainer hat das Leistungsvermögen von Emily eingehend studiert. Wir sind gemeinsam davon überzeugt, dass sie uns in unserer Entwicklung voranbringen wird.“ Emily Thater sammelte in den zurückliegenden Jahren mit Ihrem Team den „Mizzou ́s“ zahlreiche Titel und zählte zu den Leistungsträgern.
Mit weiteren Mittelblockerinnen sind Trainer Jonas Kronseder und Manager Heiko Herzberg in guten Gesprä- chen. Es ist davon auszugehen, dass in den nächsten Tagen eine weitere Lücke im Kader geschlossen wird.
Pressestelle Schwarz-Weiss Erfurt