eheurlaub

Wölfe und verstrittene Ehepaare im Dreienbrunnenbad

11. August 2016
1 Minute lesen

Vergangenen Sonntag erst haben sie die Besucher des Familienfestes im Freibad Möbisburg mit dem Märchen „Das hässliche Entlein“ erfreut. Jetzt sind die Schauspieler vom Galli-Theater schon wieder in den Bädern unterwegs, dieses Mal im Dreienbrunnenbad. Am 13. August wird das historische Bad mit dem märchenhaften Ambiente wieder zur großen Bühne.

Die Kinder sind während des Badebetriebes dazu eingeladen, das Märchen „Der Wolf und die sieben Geißlein“ ab 15 Uhr zu erleben. Es spielen Ronald Gräfe, Katinka Riemann und Petra Meußel. 20 Uhr ist „Eheurlaub“ angesagt, die explosive Fortsetzung des Stücks „Ehekracher“, das schon im letzten Jahr für viele Lacher im historischen Ambiente des Bades sorgte.

Besucher können sich auf eine witzig-spritzige Komödie rund um das seit 25 Jahren verheiratete Paar Wilma und Willi freuen, das in seinem Urlaub da gelandet ist, wo es nicht nur billig, sondern auch sehr, sehr ruhig ist. Eigentlich könnten sich die beiden entspannen und die Seele baumeln lassen. Aber in der Ruhe liegt manchmal eben auch Krach…

Während Wilma, herzerfrischend gespielt von Katinka Riemann, in der Traumwelt ihres Liebesromans versinkt, schlägt Ronald Gräfe in der Rolle Willi schon bald heftig über die Stränge. Immer wieder knallen Illusionen auf Wirklichkeit. Das kann nicht lange gut gehen. Und doch, wider Erwarten, gibt es ein Happy End…

Karten für die Abendvorstellungen zum Preis von 10 Euro gibt es direkt an der Abendkasse im Dreienbrunnenbad, im Galli-Theater, per Telefon unter 036121232003 oder per E-Mail unter: erfurt@galli.de. Die Kindervorstellung ist kostenfrei. Lediglich der Badeintritt ist zu zahlen.