Leider Berlin? Lieber Erfurt!

Es ist eine Liebeserklärung an seine Heimatstadt Erfurt. Clueso beschreibt mit seinem neuesten Titel “Leider Berlin”, warum ihn hier nichts wegzieht: “Im Video zur letzten Single “Du warst immer dabei” streifte ich bereits mit der Kamera durch meine Heimatstadt Erfurt,  jetzt steige ich mit meiner neuen Single “Leider Berlin” noch mal lyrisch tiefer in die Materie ein.”

Clueso sagt: “Seit dem ersten Lockdown habe ich so viel Zeit in meiner Geburtsstadt verbracht, wie lange nicht mehr und meine Heimat noch einmal ganz anders schätzen gelernt. Aber auch als ich vor der Pandemie noch ständig unterwegs war, hat es mich einfach immer wieder zurück gezogen, egal wie aufregend, interessant oder spannend das Leben außerhalb sein mag – während es viele Leute aus dem engen Umfeld vollends in die Großstadt, vorzugsweise Berlin, verschlagen hat. Wer kennt es nicht, das alte Provinzdrama, an dem schon unzählige Beziehungen und Freundschaften gescheitert sind.”

Vorheriger ArtikelWir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Rainer Döhling
Nächster ArtikelSanierung des Refektoriums im Erfurter Predigerkloster abgeschlossen