Lesung-peterknecht

Ursula Poznanski und Arno Strobel lesen aus “Fremd”

24. April 2016
1 Minute lesen

Eine Lesung mit Ursula Poznanski und Arno Strobel aus ihrem Buch „FREMD“ gibt es am Dienstag, den 26. April, um 20 Uhr in der Buchhandlung Peterknecht. Karten gibt es in der Buchhandlung.

Wie ist das eigentlich, wenn man sein gut behütetes, reiches Elternhaus in Australien verlässt und dann alleine in Deutschland wohnt? Genau das erfährt Joanna jetzt und eigentlich ist sie der Meinung, dass sie alleine wohnt. Aber tut sie das wirklich? Anscheinend nicht, denn eines Abends steht Erik in ihrer Küche. Er behauptet sie seien verlobt, wohnen zusammen und der ganze Rest ihrer Umwelt ist ebenfalls der Meinung. Was stimmt mit Joanna nicht? Ist sie krank? Geistig gestört? Sie weiß es nicht und sie hat Angst.

Ursula Poznanski und Arno Stobel können in der Tat absolut genial schreiben. Getrennt voneinander und zusammen vielleicht sogar noch besser. Es gibt Wendungen, es gibt Rätsel und es ist durchweg spannend. Es ist Psychothriller und es ist definitiv ein Leseerlebnis. Das Buch hat eventuell ein kleines Eigenleben. Irgendwann, wenn die ersten 50 verwirrenden Seiten überwunden sind, ist es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Nun wird der Leser gezwungen darüber nachzudenken, was denn nun wirklich mit Joanna passiert.

Arno Strobel ist einer der bekannten deutschen Krimiautoren, Ursula Poznanski gewann mit ihrem Buch „Erebos“ den Jugendliteraturpreis und schreibt ebenfalls seit Jahren Krimis.