BUCHTIPPS

Hier gibt es Bücher aus und über Erfurt - Bildbände, Reiseführer, Krimis und mehr.

So isst Erfurt

“Einmal quer durch Erfurts Restaurants futtern” Die Thüringer Landeshauptstadt muss doch mehr zu bieten haben als nur Bratwürste…
11. Februar 2023

CityTrip Erfurt und Weimar

Dieser aktuell erschienene Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der beiden thüringischen Städte Erfurt und Weimar…
21. August 2022

Erfurt von oben

Gerhard Launers faszinierende Luftbilder nehmen uns mit auf eine spannende Reise durch Erfurt. Wie ein Labyrinth ziehen sich…
1. Februar 2022
glücksorte

Jessika Fichtel: Glücksorte in Erfurt

Erfurt, eine Liebeserklärung! Wohlfühlküche, Kindheitserinnerungen und beflügelnde Auszeiten: Erfurt ist eine Schatztruhe voll Glück! Als absolute Erfurtliebhaberin weiß…
10. Januar 2022
Blumenstadt

Heinz Stade: Iga, egapark, Buga

Erfurt kann auf eine blumenreiche Tradition bis ins Mittelalter zurückblicken, die mit der Blaufärbepflanze Waid begann, sich traditionsweise…
10. Januar 2022
gestern und heute

Erfurt – gestern und heute

Zu einer spannenden Spurensuche lädt das Buch Erfurt – gestern und heute ein, das die Autorin Regina Söffker…
10. Januar 2022