25 Köpfe: Dr. Aribert Janus Spiegler – Wie alles begann

17. September 2019
1 Minute lesen

Sein Name ist untrennbar mit der Geschichte der Universität Erfurt verbunden. Und es ist wohl nicht übertrieben, zu sagen, dass die Uni ohne ihn und die von ihm 1987 ins Leben gerufene Interessengemeinschaft „Alte Universität Erfurt“ in diesem Jahr nicht ihr 25-jähriges Bestehen feiern könnte. Aribert Janus Spiegler war eine der Schlüsselfiguren bei der Wiedergründung der Uni Erfurt. Und auch wenn der Weg steinig war, schaut der heute 66-Jährige mit überwiegend positiven Gefühlen auf eine Zeit zurück, die in die Erfurter Geschichte einging.

In der Reihe „25 Jahre – 25 Köpfe“ auf unserer Website zum Unijubiläum erzählen wir die ganze Geschichte…

Der Beitrag 25 Köpfe: Dr. Aribert Janus Spiegler – Wie alles begann erschien zuerst auf WortMelder.

Quelle: https://aktuell.uni-erfurt.de/2019/09/17/25-koepfe-dr-aribert-janus-spiegler-wie-alles-begann/