6000. Saisonkartenkäufer ist ein Schweizer

26. Juni 2012
1 Minute lesen

Die Frage, was ein Baseler mit einer Saisonkarte für Thüringens größten Gartenpark anfängt, war schnell beantwortet. Seine Frau ist als Schauspielerin im Ensemble Neues Schauspiel engagiert. Die Truppe ist im Augenblick in der Endprobenphase für die Inszenierung “Romeo und Julia”, die am Freitag in der Barfüßerkirche Premiere hat.

Und während Mama Shakespeare‘sche Texte deklamiert, bespaßt Papa Töchterchen Lilly. Das tut er während des gesamten Aufführungszeitraums wechselweise im Zoo oder im egapark. Dort toben die beiden dann gemeinsam über den Spielplatz oder liegen auf der großen Blumenwiese und schauen sich die Bäume an.

 

Außer Vater ist Daniel Hess auch Fußballfan, betreibt Karate und mag Musik. Den egapark kennt er schon aus dem vergangenen Jahr. Von den Vorteilen der Saisonkarte hat er aber erst in diesem Jahr erfahren und will sie jetzt gründlich nutzen.

 

Als kleine Aufmerksamkeit überreichte ega-Geschäftsführerin Kathrin Weiß einen großen Strauß Blumen und einen Gutschein über einen unvergesslichen egapark-Tag mit vielen Überraschungen für die ganze Familie. Den werden die Schweizer aber erst nach Mamas Premiere einlösen können.