Die Landeshauptstadt Erfurt beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“, zu dem die kommunalen Spitzenverbände am 22. Juni aufrufen. Mit dem Aktionstag machen Städte, Gemeinden und Landkreise auf die zunehmend angespannte Finanzlage der Kommunen aufmerksam und fordern eine nachhaltige Stärkung der kommunalen Finanzen.
Städte brauchen eine Finanzausstattung, die mit ihren Aufgaben Schritt hält
Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de