Zwei Männer stehen vor dem Rathaus und halten ein Schild mit der Aufschrift "Kommunen am Limit" hoch

Aktionstag „Kommunen am Limit“: Stadtspitze fordert stärkere Unterstützung für Städte und Gemeinden

22. Juni 2026
1 Minute lesen

Die Landeshauptstadt Erfurt beteiligt sich am bundesweiten Aktionstag „Kommunen am Limit“, zu dem die kommunalen Spitzenverbände am 22. Juni aufrufen. Mit dem Aktionstag machen Städte, Gemeinden und Landkreise auf die zunehmend angespannte Finanzlage der Kommunen aufmerksam und fordern eine nachhaltige Stärkung der kommunalen Finanzen.

Städte brauchen eine Finanzausstattung, die mit ihren Aufgaben Schritt hält

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de

Werbung

brillenabo

Erfurt fotografiert

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!