Aufgrund der anhaltenden Trockenheit und der erhöhten Brandgefahr gilt ab dem 26. Juni 2026 in allen Parks und Grünanlagen der Landeshauptstadt Erfurt ein Grillverbot. Das Garten- und Friedhofsamt hat hierzu eine Allgemeinverfügung erlassen.
Offenes Feuer in Park- und Grünanlagen untersagt
Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de