Blick in den Innenraum von DEF.Inition – Formatfläche in der Defensionskaserne. Zu sehen ist ein Fenster.

Kunststudierende zeigen neue Arbeiten in der Def.Inition

14. Juli 2026
1 Minute lesen

Bereits im Februar bespielten Kunststudierende der Universität Erfurt als erste die Formatfläche „Def.Inition“ in der Defensionskaserne auf dem Petersberg. Im Juli kehren sie zurück.

Vom 17. bis 26. Juli präsentieren sie Projekt- und Bachelorarbeiten aus den Bereichen Fotografie, Plastik, Objekt, Installation, Performance, Video, Malerei und Zeichnung. Die Ausstellung gibt Einblicke in künstlerische Arbeits- und Denkprozesse und macht sichtbar, wie Studierende sich mit aktuellen Themen, gesellschaftlichen Fragen und ästhetischen Experimenten auseinandersetzen.

Die Vernissage findet am Freitag, dem 17. Juli, um 19 Uhr statt. Geöffnet ist die Ausstellung an den Wochenenden 18./19. Juli sowie 25./26. Juli jeweils von 13 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Die „Def.Inition“ verwaltet durch die Kulturdirektion Erfurt, versteht sich als offener Produktionsort für zeitgenössische Kultur und innovative Ausstellungsformate. Die Landeshauptstadt Erfurt freut sich, der Universität und ihren Studierenden diesen Ort erneut zur Verfügung zu stellen, um mit ihren Arbeiten in einen öffentlichen Raum zu treten und ein breites Publikum zu erreichen.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de

Werbung

brillenabo

Erfurt fotografiert

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!