erfurtlogo

Abenteuer mit 88 Tasten: Schnuppertag am Klavier in der Musikschule Erfurt

23. Oktober 2016
1 Minute lesen

Achtundachtzig Tasten, schwarz und weiß, faszinieren seit Jahrhunderten kleine und große Musikanten: Hell, dunkel, laut, leise, virtuos und singend kann man es erleben, das Königsinstrument Klavier.

Selbst im Schlager wünschte sich einst ein berühmter Tenor, mit diesem Instrument die Damenwelt erobern zu können. Dabei ist es gar nicht so schwer, einem Konzertflügel die ersten Töne zu entlocken.

Am Freitag, den 28. Oktober laden die Pädagogen der Fachgruppe Tasteninstrumente der Musikschule der Stadt Erfurt dazu ein, mit den 88 Tasten auf eine Abenteuerreise zu gehen. In der Barfüßerstraße 19 kann man ab 15 Uhr Schülern und Lehrern über die Schulter sehen, das Instrument selbst ausprobieren und das Haus kennen lernen.

An einem Infostand wird die Fachbereichsleitung alle wichtigen Fragen beantworten. Um 18 Uhr werden große und kleine Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern ein kleines Konzert gestalten. Dabei werden sie ihr Können nicht nur mit klassischen, sondern auch mit bekannten modernen Melodien präsentieren.

Auch anschließend daran besteht die Möglichkeit, mit den Pädagogen zu sprechen und die ersten Töne anzuschlagen.

Werbung

brillenabo

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!

Erfurt fotografiert