Abfallkalender 2019 nur noch im Internet oder über eine App

Abfallkalender 2019 nur noch im Internet oder über eine App

17. Januar 2019
1 Minute lesen


Die Termine für die Abfallentsorgung gibt es 2019 in Erfurt nur noch im Internet oder über eine App. Die Nachfrage nach dem gedruckten Abfallkalender ging in den vergangenen Jahren immer weiter zurück. Des Weiteren haben sich oftmals im Laufe des Jahres Entsorgungstage einzelner Straßen geändert, so dass dann die gedruckte Fassung des Abfallkalenders nach kurzer Zeit nicht mehr aktuell war. Unter diesem Gesichtspunkt sowie der Berücksichtigung des aktuellen Nutzerverhaltens und vor allem der Einsparung einer großen Menge Papier wurde diese Entscheidung getroffen.

Auf der Internetseite der Stadtwerke Erfurt kann sich jeder unter Angabe seiner Adresse einen individuellen Abfallkalender erstellen und ausdrucken.

Diejenigen, die über keinen Internetzugang oder keinen Drucker verfügen, können sich einen Ausdruck ihres Abfallkalenders in der Abfall-.und Wertstoffberatung, Magdeburger Allee 34 oder beim Umwelt- und Naturschutzamt der Stadtverwaltung Erfurt, Stauffenbergallee 18, abholen oder  telefonisch über die 0361 5643456 bzw. 0361 6552810 bestellen und zusenden lassen.

Darüber hinaus liegen in den Ortsteilbüros die Termine zur Information aus.

Für Smartphones gibt es die Abfall-App. Diese kann kostenlos über app.abfallkalender.info  beziehungsweise über die jeweiligen Appstores ebenfalls kostenlos heruntergeladen werden. Durch eine integrierte Erinnerungsfunktion wird mit der App kein Entsorgungstermin verpasst. Im Frühjahr wird eine neue Abfall-App mit vielen neuen Funktionen veröffentlicht.

Kontakt:

SWE Stadtwirtschaft GmbH
Abfall- und Wertstoffberatung
Magdeburger Allee 34

Öffnungszeiten:

Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Freitag von 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr

sowie telefonisch unter 0361  564 3456 in der Zeit von Montag bis Donnerstag von 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr sowie Freitag von 7:00 Uhr bis 15:00 Uhr.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de