Geänderte Öffnungszeiten der Alten Synagoge während des Ausstellungsaufbaus

Ausstellungsrundgang durch die Sonderausstellung „Perspektiven“ mit dem Fotografen Marcel Krummrich

18. November 2019
1 Minute lesen


In der Sonderausstellung „Perspektiven“ im Museum Alte Synagoge stellen zwei der renommiertesten Thüringer Fotografen mit methodisch und technisch unterschiedlichen Arbeitsweisen erstmals gemeinsam aus – der Eisenacher Ulrich Kneise und der Erfurter Marcel Krummrich.

Als Auftakt des Begleitprogramms führt Marcel Krummrich am Donnerstag, dem 21. November, um 16 Uhr durch die Ausstellung.

Seit 1995 als Fotograf tätig, studierte Krummrich ab 2005 an der Schule für Fotografie von Arno Fischer am Schiffbauerdamm in Berlin und schloss 2008 seine künstlerisch-fotografische Ausbildung bei Robert Lyons ab. Bereits im Folgejahr bekam er ein Stipendium der Sparkassenstiftung Hessen-Thüringen. Seitdem folgten über 20 Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland. Seine Fotokunst, die von barock anmutenden Farbverläufen, sorgfältig gebauten Szenarien und der Dynamik inszenierter Stadt- und Museumsräume lebt, stellt nun die mit dem jüdischen Leben verbundenen Objekte, die Architektur und Menschen ins Licht.


Mehr dazu auf der Quell-Seite: Erfurt.de