„Krisen überstehen wir am besten gemeinsam!“

Baumpflegearbeiten am Domplatz

22. Oktober 2024
1 Minute lesen

Am Mittwoch, dem 23. Oktober 2024, finden im Laufe des Vormittags unterhalb der Severikirche Baumpflegearbeiten statt.

Eine sehr stattliche Kastanie muss stark eingekürzt werden. In einem der Stämmlinge des Baumes hatten sich zwei Risse gebildet. Damit der Stämmling nicht herausbricht und der Baum noch mehr geschädigt wird, muss die Krone entlastet werden. Weiterhin wird der Rest der Krone an die neuen Wuchs- und Windverhältnisse angepasst. Eine Verschraubung des Risses – wie ursprünglich geplant – konnte nicht umgesetzt werden, weil der Schaden bereits zu massiv ist.

Der Baum ist Eigentum des Bistums Erfurt. Die Maßnahme wurde mit dem Umwelt- und Naturschutzamt der Stadt Erfurt abgestimmt. Der Baum wird weiter eng begleitet und kann durch die Einkürzung noch einige Jahre erhalten werden.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de

Werbung

brillenabo

Übrigens…

...wird puffbohne.de bei der Erfurter Keyweb AG gehostet. Ein Service, den wir sehr schätzen und gern weiterempfehlen. Wenn Sie den Code 3Y8Q34W8T nutzen, gewährt Ihnen Keyweb einen 10-Prozent-Discount für ihr Projekt und Sie unterstützen gleichzeitig Puffbohne.de!

Erfurt fotografiert