Berufsberater on ice

26. November 2011
1 Minute lesen

Berufsberaterinnen und Berufsberater sowie Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit informieren zur Eisdisco am Freitag, dem 2. Dezember, ab 18:30 in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle in Erfurt.
“Die Eisdisco ist eine tolle Gelegenheit für die Berufsberatung junge Menschen dort zu beraten, wo sie sich gern aufhalten. Unsere Beratung sorgt dafür, dass bei der Berufswahl niemand aufs Glatteis geführt wird. Der ungewöhnliche Rahmen baut Hürden ab und macht den Zugang zur beruflichen Orientierung und Ausbildungssuche noch leichter”, sagt Beatrice Ströhl, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Erfurt.

Die Berater informieren zu den Ausbildungsmarktchancen in der Region, haben Ausbildungsstellen im Gepäck und bieten eine individuelle Kurzberatung an.