Sieben junge Männer in Feuerwehruniform laufen nebeneinander.

Bewerbertag auf der Erfurter Feuerwache

8. August 2023
1 Minute lesen

Frauen und Männer, die sich für eine Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr Erfurt interessieren, können am 9. August einen Bewerbertag im Gefahrenschutzzentrum nutzen, um weitere Informationen zu erhalten.



Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

„Was willst du später mal werden?“ ist eine häufige Frage von Eltern, Großeltern oder Freunden an Kinder. Feuerwehrmann oder Feuerwehrfrau taucht in den Antworten der Kinder dann häufig weit oben auf der Liste auf. Zwischen hehrem Kinderwusch und tatsächlichen Ausbildungsbeginn liegen viele Jahre. Die wenigsten versuchen sich tatsächlich daran. Auf diejenigen aber, die diese Ausbildung beginnen, wartet ein abwechslungsreiches Berufsbild mit zahlreichen Fortbildungschancen. Die Erfurter Berufsfeuer sucht noch junge Menschen für das kommende Ausbildungsjahr.

Am Mittwoch, dem 9. August, findet von 17 bis 20 Uhr ein Bewerbertag in der St.-Florian-Wache in Erfurt-Marbach statt. Dort können Männer und Frauen, die sich für eine Ausbildung ab 2024 im mittleren oder gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst interessieren, Einblick ins Gefahrenschutzzentrum Erfurt erhalten und ihre Fragen zur Ausbildung und zum Bewerbungsprozess stellen.

Zur offiziellen Stadt-Webseite Erfurt.de