▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

BPOLI EF: Bundespolizei stellt Graffiti-Sprayer

23. April 2019
1 Minute lesen

23.04.2019 – 14:45

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Gestern früh kurz nach 5:00 Uhr informierte eine Mitarbeiterin der DB AG die Bundespolizei, dass zwei Personen die Schallschutzwand im Bereich des Erfurter Güterbahnhofs mit Graffiti besprühen. Einer Streife der Bundespolizei gelang es, die mutmaßlichen Täter noch in Nähe des Tatortes festzunehmen. Einer der beiden versuchte noch zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Dabei warf er einen Beutel mit mehreren Farbdosen weg.

Der Zweite versuchte seine Teilnahme zunächst zu leugnen. Deutlich wahrnehmbarer Farbgeruch an seiner Person sprach indes für seine Tatbeteiligung. An der Schallschutzwand erkennbar war ein großflächiges, frisches Graffiti.

Die Beamten nahmen die Männer mit zur Dienststelle und leiteten Strafverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen beide ein.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 30-jährigen Berliner und einen 27 Jahre alten Mann aus Weimar. Beide Männer sind deutsche Staatsbürger.

Die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 – 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum