▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

BPOLI EF: Bundespolizei stellt mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz fest

5. März 2019
1 Minute lesen

05.03.2019 – 14:45

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt / Nordhausen / Weimar (ots)

Im Verlauf der letzten 24 Stunden hat die Bundespolizei in Thüringen wieder mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt.

Im Bahnhof Nordhausen war es eine 24-Jährige, die gleich mit mehreren Betäubungsmitteln erwischt wurde. Die junge Frau hatte geringe Mengen Crystal, Marihuana und Amphetamine dabei.

Eine geringe Menge Crystal hatte auch ein 33-Jähriger dabei und ein 39-Jähriger eine geringe Menge Marihuana. Beide Männer waren ebenfalls in Nordhausen kontrolliert worden.

Im Erfurter Hauptbahnhof stellten Bundespolizisten einen 31-Jährigen mit einer geringen Menge Marihuana sowie einen 36-Jährigen mit einer geringen Menge Crystal fest.

In Weimar hatten es Bundespolizisten mit einer 27-Jährigen zu tun, die zugab gerade Drogen konsumiert zu haben. Die Beamten hatten die Frau gegen 7:30 Uhr schlafend und ohne Schuhe auf einer Bank auf einem der Bahnsteige angetroffen. Bei ihr fanden sie dann noch geringe Mengen Crystal und Marihuana.

Alle Personen sind deutsche Staatsangehörige. Und in allen Fällen wurden die Betäubungsmittel beschlagnahmt und Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dazu werden durch die Polizei des Freistaates Thüringen geführt.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 – 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum