BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

22. Juli 2019
1 Minute lesen

22.07.2019 – 14:30

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Meiningen (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Freitag einen 32-jährigen rumänischen Staatsbürger im Bahnhof Themar. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Rumäne hatte eine gegen ihn verhängte Geldstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung nicht bezahlt. Daraufhin hatte die Staatsanwaltschaft Meiningen Haftbefehl erlassen. Die Beamten nahmen den 32-Jährigen zunächst fest. Weil dieser in der Folge die geforderten 1.664,50 Euro mit Hilfe seiner Schwester doch noch aufbringen konnte, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Marc Heinrich
Telefon: 0361 65983-511
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum