▷ LPI-EF: Unbekannte Substanz im Anger 1 festgestellt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

11. März 2019
1 Minute lesen

11.03.2019 – 14:45

Bundespolizeiinspektion Erfurt

Erfurt (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am gestrigen Sonntag gegen 15:00 Uhr einen 39-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg hatte Haftbefehl erlassen, weil dieser eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz nicht bezahlt hatte. Die Beamten nahmen den Mann fest und durchsuchten ihn. Dabei stießen sie im Jackenärmel des Verhafteten auf eine Aluplombe mit einer geringen Menge Crystal. Dafür bekam er eine weitere Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Außerdem fanden die Beamten eine EC-Karte bei dem Mann, die für eine andere Person ausgestellt war. Auch hierzu hat die Bundespolizei Ermittlungen eingeleitet. Den in Sangerhausen Wohnenden lieferten die Beamten zur Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe in die Justizvollzugsanstalt Tonna ein.

Wussten Sie schon, die Bundespolizei in Mitteldeutschland ist auch bei Twitter online, folgen Sie uns unter @bpol_pir.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Michael Oettel
Telefon: 0361 65983 – 521
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell


Hier geht es zum